1 Jahr Öko-Strom für 1 Mark
Online-Strommarktführer astromo (www.astromo.de) auf www.ebay.de
Öko hoch zwei: 100 % Öko-Strom und 100 % Erlös für den WWF

Berlin (ots) - astromo.de, Marktführer beim Stromverkauf über das Internet, versteigert auf der Online-Auktionsplattform eBay (www.ebay.de) erstmals ein Jahr Strom für eine vierköpfige Familie. Der Clou ist der Preis: Die 4000 Kilowattstunden werden ab 1 Mark angeboten. Wer mitmacht, spart nicht nur Haushaltsgeld, sondern zeigt sich auch umweltbewusst: Der strömende Kraftmacher ist "grün" und kommt aus 100 % regenerativen Energiequellen - Sonnenenergie, Biomasse und Windkraft. Das Öko-Institut wird den astromo-Saft hierfür in der Produktklasse "regenerativ" offiziell zertifizieren. Ebenfalls gut für die Umwelt: Der Erlös der Auktion geht zu 100 % an den WWF, der für den Schutz von Tiere und Pflanzen auf der ganzen Welt sorgt. Also: Mitbieten, auf dass im ersten Jahr des neuen Millenniums nie mehr das Licht ausgeht! "Mit dieser Auktion gewinnt die Liberalisierung im Strommarkt so richtig an Fahrt", freut sich eBay-Geschäftsführer Marc Samwer. Der eBay-Chef geht davon aus, dass noch in diesem Jahre Tausende von Verbrauchern ihren Strom per Internet kaufen werden. Er spricht von einem der attraktivsten Vertriebswege für die Energiewirtschaft. eBay ist der größte Online-Markplatz der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits10 Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4,5 Millionen Auktionen in über 3500 Kategorien weltweit teilnehmen. eBay Deutschland wurde Anfang 1999 als alando.de AG von den drei Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihren Freunden Max Finger, Karel Dörner und Jörg Rheinboldt gegründet. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Blücherstr. 31, 10961 Berlin, Tel. +49(0)30-695973 61, Email: guentert@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Team Andreas Dripke, Tel. +49(0)611-973150, Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell