Auftritt der Mega-Stars bei eBay

Berlin (ots) - Phil Collins, Eros Ramazotti, Joe Cocker, Bon Jovi, Janet Jackson, Blondie, Bruce Springsteen - beinahe unendlich lang ist die Liste der Mega-Stars, die jetzt auf der Internet-Auktionsplattform www.ebay.de auftreten. Was steckt dahinter? Über 100 internationale Künstler aus der Musikszene haben sich seit 1993 mit spontanen und sehr emotionalen Statements zum Thema AIDS in das Buch "Artists about Aids" eingetragen. Die Texte sind so vielseitig und lebendig wie die Musikstile - und natürlich handschriftlich von den Stars im Buch verewigt. Die interessantesten und bewegendsten Original-Star-Einträge kommen jetzt bei eBay unter den "virtuellen Hammer". Alle Einträge sind gerahmt und teilweise mit einem Foto ihrer Verfasser versehen. Besonders begehrt sind doppelseitig beschriftete Seiten, etwa von Phil Collins (Rückseite Fleetwood Mac) und Eros Ramazzotti (Culture Beat). Der Erlös dieser einmaligen Benefiz-Aktion geht vollständig an die Deutsche Aids Stiftung. Mit "Artists about Aids" fügt eBay der von Anfang an gepflegten Tradition der Wohltätigkeitsauktionen ein neues Highlight hinzu. Besonderes Aufsehen erregte eBay im Herbst ´99 mit der BH-Auktion zugunsten der Hilfsaktion "Wir Alle - Frauen gegen Brustkrebs e.V.", bei der zahlreiche Prominente wie Steffi Graf und Iris Berben ihre Unterwäsche-Oberteile zur Versteigerung hergaben. eBay ist die größte Online-Auktionswebsite der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über 8 Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4 Millionen Auktionen in über 2600 Kategorien weltweit teilnehmen. eBay Deutschland wurde Anfang 1999 als alando.de AG von den drei Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihren Freunden Max Finger, Karel Dörner und Jörg Rheinboldt gegründet. Zielmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Frerk-Malte Feller, eBay GmbH, Blücherstr. 31, 10961 Berlin, Tel. 030/695973 12, Email: malte@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Ulrike Ehemann, Andreas Dripke, Tel. 0611/973150, Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell