Jetzt auch Spende für Hannelore
Endlich ein Name: Spender outet sich im Internet unter www.ebay.de!

Berlin (ots) - Dieses Geld ist nicht für Helmut, sondern für Hannelore: Die Internet-Buchfirma JustBooks versteigert über die Online-Auktionsplattform www.ebay.de aus aktuellem Anlass ein Frühwerk des einstigen hochangesehenen Staatsmannes Helmut Kohl, der jetzt so unehrenhaft seine Kanzlerehre verteidigt. In "glücklicheren Zeiten", 1981, entstand das tiefschürfende Werk mit dem pragmatischen Titel "Die CDU - Porträt einer Volkspartei". Dem Buch liegt ein signierter, persönlicher Brief des Ex-Ehrenvorsitzenden bei. Ob es sich dabei um ein Dankesschreiben an einen Spender handelt, erfährt nur, wer das Werk bei eBay ersteigert. Fest steht hingegen jetzt schon der Spender der Kohl´schen Prosa, der sich im Internet als Florian Heinemann outet. Er verspricht: Der Erlös der Auktion geht an Hannelore Kohl und soll garantiert einem guten Zweck dienen. Das Geld ist für die nach ihr benannte Stiftung für MS-Kranke bestimmt. Wer das Kohl-Buch beim besten Willen nicht brauchen kann, will vielleicht in der Rubrik Klamotten bei eBay mitsteigern: Dort werden unter anderem T-Shirts mit dem Aufdruck "CDU - Cash Dealers United" angeboten. Wer allerdings die Einnahmen aus dieser Online-Auktion kassiert ... eBay ist die größte Online-Auktionswebsite der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über 8 Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4 Millionen Auktionen in über 2600 Kategorien weltweit teilnehmen. eBay Deutschland wurde Anfang 1999 als alando.de AG von den drei Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihren Freunden Max Finger, Karel Dörner und Jörg Rheinboldt gegründet. Zielmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. ots Originaltext: eBay Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Frerk-Malte Feller eBay GmbH Blücherstr. 31 10961 Berlin Tel. 030/695973 12 Email: malte@ebay.de Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Ulrike Ehemann, Andreas Dripke Tel. 0611/973150 Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell