Media Metrix ermittelt eBay als weltweit meistbesuchte E-Commerce-Website: eBay ist die wahre Nummer 1

Berlin (ots) - eBay, Betreiber der größten globalen Internet-Auktionsplattform (über 8 Millionen registrierte Mitglieder, mehr als 4 Millionen Auktionen), ist die weltweit führende E-Commerce-Website. Mit durchschnittlich 1,8 Millionen Besuchern pro Tag erreicht eBay eine Rekord-Penetration von 6,5 Prozent aller Internet-Nutzer. Damit liegt eBay unangefochten an der Spitze aller Internet-Handelsseiten - mit einem deutlichen Vorsprung von sage und schreibe 58 Prozent gegenüber der Nummer Zwei, amazon.com. Auf dem Weg von der Internet-Buchhandlung zum virtuellen Warenhaus kann das Online-Unternehmen täglich 1,1 Millionen Besuche verzeichnen. Diese Ergebnisse hat die Online-Mediengesellschaft Media Metrix veröffentlicht, die den Nutzer-Traffic in der Woche vom 3. bis 9. Januar 2000 untersucht hat. Demzufolge steht eBay weltweit an der Spitze aller E-Commerce-Websites. Auch in Deutschland kann eBay Rekorde verbuchen: Zum Beginn des neuen Jahrtausends ist die deutsche Internet-Auktionsplattform mit mehr als einer Million gleichzeitig stattfindender Auktionen ins Netz gegangen. "Dem einzigartigen Zusammenhalt unserer ständig wachsenden Mitglieder-Community haben wir diesen Höhenflug zu verdanken", freut sich Marc Samwer, Gründer von eBay Deutschland. "Die beeindruckenden Zahlen von Media Metrix beweisen einmal mehr, dass es für den Handel von Privat an Privat keinen besseren Platz auf der Welt gibt als eBay!" eBay ist die größte Online-Auktionswebsite der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über 8 Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4 Millionen Auktionen in über 2600 Kategorien weltweit teilnehmen. eBay Deutschland wurde Anfang 1999 als alando.de AG von den drei Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihren Freunden Max Finger, Karel Dörner und Jörg Rheinboldt gegründet. Zielmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. ots Originaltext: eBay Deutschland, eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Frerk-Malte Feller, eBay Deutschland, eBay GmbH, Blücherstr. 31, 10961 Berlin, Tel. 030/695973-23, Email: malte@ebay.de, Web: www.ebay.de und www.ebaypro.de PR: Ulrike Ehemann, Nina Corves, Andreas Dripke GmbH, Tel. 0611/973150, Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell