Führende Internet-Auktionsplattform versteigert "Schumis" Traumflitzer: 600 PS-Bugatti bei eBay Deutschland

Berlin (ots) - Die weltgrößte Online-Auktionswebsite eBay Deutschland macht´s möglich: Mit dem weltweit letzten der insgesamt nur vier (!) gebauten Bugatti EB 110 Super Sport, den es ab dem heutigen 6. Januar exklusiv unter www.ebay.de zu ersteigern gibt, können sich Autofreaks mit dickem Portemonnaie endlich einen lange gehegten Wunsch erfüllen. Der Zwölf-Zylinder-Traum von Bugatti gilt als Inbegriff erstklassigen Designs, handwerklich-technischer Präzision und mechanischer Zuverlässigkeit - dies waren übrigens gleich mehrere Gründe für Deutschlands Formel 1-Held Michael "Schumi" Schumacher, kürzlich eines der vier heiß begehrten Objekte zu erwerben. Der knallgelbe Original-Bolide wartet bei eBay Deutschland unberührt (mit einer Laufleistung von tatsächlich nur 0 km!) auf seinen neuen Besitzer. Mit dem entsprechenden Gasfuß bringt es das seltene, 450 kW starke Gefährt auf eine Spitzengeschwindigkeit von über 350 km/h - auf den wenigen bundesdeutschen Autobahnabschnitten ohne Tempolimit durchaus machbar. Der Bieter, der den elektronischen Zuschlag am 13. dieses Monats erhält, wird mit seinen Augen die sportliche, stromlinienförmige Optik des Bugatti 110 SS lieben, sein Körper wird die hochexklusive Innenausstattung aus schwarzem Leder schätzen, während der Sportwagen auf seidenmatten, schwarzen Magnesiumrädern mit über 600 Pferdestärken in sage und schreibe nur 3,5 Sekunden von null auf hundert beschleunigt. Die eBay-Gründer rechnen mit einem Höchstgebot von mindestens 1,3 Mio. Mark; wer dann noch mehr Geld übrig hat, kann auf Wunsch in seinen wahr gewordenen Traum eine Rückfahrkamera oder eine Satellitenüberwachung, mit der die "Rarität auf vier Rädern" weltweit geortet werden kann, wenn sie denn einmal verloren gehen sollte, installieren lassen. eBay ist die größte Online-Auktionswebsite der Welt und die Nummer 1 in Deutschland. Das 1995 in den USA gegründete Unternehmen hat heute bereits über 8 Millionen registrierte Mitglieder, die an mehr als 4 Millionen Auktionen in über 2600 Kategorien weltweit teilnehmen. eBay Deutschland wurde Anfang 1999 als alando.de AG von den drei Brüdern Marc, Oliver und Alexander Samwer und ihren Freunden Max Finger, Karel Dörner und Jörg Rheinboldt gegründet. Zielmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. ots Originaltext: eBay GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: eBay: Frerk-Malte Feller, eBay GmbH, Blücherstr. 31, 10961 Berlin, Tel. 030/695973-23, Email: malte@ebay.de, Web: www.ebay.de PR: Ulrike Ehemann, Nina Corves, Andreas Dripke, Tel. 0611/973150, Email: andreas@dripke.de Original-Content von: eBay GmbH, übermittelt durch news aktuell