Klasse in Sport - Initiative für täglichen Schulsport e.V.

Einladung zur Pressekonferenz "Klasse in Sport": Ulrike Nasse-Meyfarth, Heiner Brand, Reiner Calmund und Toni Schumacher machen mit

Köln (ots) - Der gemeinnützige Verein "Klasse in Sport - Initiative für täglichen Schulsport e.V." mit dem Schirmherrn Dr. Jürgen Rüttgers (Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen) lädt Sie hiermit zur Pressekonferenz ein, am 22. Mai 2007, um 13.00 Uhr in die Sporthalle der Astrid-Lindgren-Grundschule, Borsigstraße in 50825 Köln. Der im Juni 2006 gegründete und von der Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" sowie Wirtschaftsunternehmen und Förderern finanziell getragene Verein führt im Schuljahr 2006/2007 als Pilotprojekt an zehn Grundschulen in der Metropolregion Köln/Bonn/Leverkusen täglich qualifizierten Schul- und Pausensport mit zusätzlich ausgebildeten Übungsleitern durch. Im Hinblick auf die Aus- und Fortbildung des Fach- und Übungsleiterpersonals, die Elterninformationsabende, die Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Schulsports in Richtung des Prädikats "bewegungsfreudige Schule" sowie die Evaluation des gesamten Projektes hat der Verein eine enge Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln geschlossen. Der Verein will die Initiative im nächsten Schuljahr 2007/2008 auf mindestens 100 Schulen in NRW ausdehnen, allerdings laufen aktuell bereits intensive Gespräche im Hinblick auf eine bundesweite Durchführung. Wir würden Sie gern über den Verein und die Schulsport-Initiative - im Prinzip ein Public-Private-Partnership-Modell - bei der Pressekonferenz informieren. Es stehen Ihnen sowohl der Vorstand als auch prominente Persönlichkeiten aus dem Beirat (u.a. Ulrike Nasse-Meyfarth, Reiner Calmund) als auch die Paten Heiner Brand und Toni Schumacher für Fragen zur Verfügung. Für Fotografen und TV-Teams besteht direkt anschließend die Möglichkeit, Schüler/innen und Prominente bei einer improvisierten Schulsport-AG zu filmen bzw. Einzelinterviews zu führen. Vorstand, Beirat und Mitglieder von "Klasse in Sport - Initiative für täglichen Schulsport e.V." würden sich freuen, Sie bei der Pressekonferenz begrüßen zu dürfen. Pressekontakt: Klasse in Sport - Initiative für täglichen Schulsport e.V. Geschäftsstelle: Carl-Diem-Weg 6, D-50933 Köln. Mathias Bellinghausen Tel: 0221 - 4982-2650 Fax: 0221 - 4982-8130 Email: info@klasse-in-sport.de www.klasse-in-sport.de Original-Content von: Klasse in Sport - Initiative für täglichen Schulsport e.V., übermittelt durch news aktuell