Hay Group Deutschland investiert weiter in Vergütungsberatung
Die HR-Managementberatung engagiert zwei erfahrene Berater für das Geschäftsfeld Strategisches Performance Management und Vergütungsberatung

Frankfurt am Main (ots) - Hay Group forciert den Ausbau ihres Geschäftsfeldes "Strategisches Performance Management und Vergütungsberatung". Hierzu hat sie sich mit erfahrenen Experten verstärkt. Zusätzlich zur langjährigen Partnerin Dr. Christine Abel entwickeln William Eggers und Dr. Thomas Haussmann die Beratungsleistungen weiter. Jeder der drei Senior Vice Presidents verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen internationales Vergütungsmanagement und Board Consulting von multinationalen Unternehmen.

Dr. Thomas Haussmann (Jahrgang 1959) war seit 18 Jahren bei verschiedenen internationalen HR-Managementberatungen mit dem Schwerpunkt Executive Reward und Gesamtvergütung tätig. William Eggers (Jahrgang 1965) war neben seiner Tätigkeit bei HR-Beratungsunternehmen auch mehrere Jahre in unterschiedlichen international tätigen deutschen Industrieunternehmen, im In- und Ausland, in leitenden Funktionen für den Bereich Compensation & Benefits/Executive Compensation verantwortlich.

"Wir freuen uns, mit Thomas Haussmann und William Eggers zwei ausgewiesene Top-Berater für uns gewinnen zu können", so Dr. Konrad Reiher, Leiter des Geschäftsbereichs Reward bei Hay Group. "Durch diese personelle Verstärkung können wir unseren Kunden zusätzliche Expertise bieten und unsere Position im Markt ausbauen."

Gemeinsam mit Dr. Christine Abel unterstützen Dr. Thomas Haussmann und William Eggers Unternehmen bei der Gestaltung von Vergütungspaketen - insbesondere vor dem Hintergrund der verschärften nationalen und internationalen Gesetze und Richtlinien wie VorstAG und SEC-Vorschriften. Die drei Berater sind Mitglieder des europäischen Hay Group Competence Centers "Top Executive Reward" sowie des internationalen Hay Group-Netzwerks von Top-Vergütungsberatern. Gerade multinational tätige Kunden profitieren von dieser internationalen Einbindung der drei deutschen Experten.

"Als unabhängiges, partnerschaftlich organisiertes Beratungsunternehmen können wir uns auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten für wichtige Investitionen in unser Angebot und unsere Struktur entscheiden, von denen unsere Kunden unmittelbar profitieren", so Dr. Konrad Reiher. Neben dem personellen Ausbau und der Stärkung des internationalen Netzwerks investiert Hay Group derzeit weiter in globale Research-Projekte und umfangreiche internationale Datenbanken. Neben der Beratung in Vergütungsfragen hat sich Hay Group eine weltweite Reputation durch die Qualität und Auswertung ihrer Datenbanken erworben, nicht zuletzt auch in der weltweiten Hay Group-Studie über Top Executive Pay, an der in Europa mehr als 60% der FTSE500-Unternehmen teilnehmen.

Fotos von William Eggers und Dr. Thomas Haussmann sind auf Anfrage bei Hay Group erhältlich.

Hay Group ist eine international tätige, unabhängige Unternehmensberatung mit 86 Büros in 48 Ländern. Die Unternehmensberatung unterstützt Manager dabei, ihre Strategien in die Praxis umzusetzen Wir entwickeln Talente, wir organisieren, dass Menschen effektiver arbeiten können und sorgen für die Motivation, das Beste zu geben. Wir unterstützen Menschen und Unternehmen dabei, echte Veränderungen zu bewirken und ihr volles Potenzial zu entfalten.

Weitere Informationen unter www.haygroup.de

Weitere Informationen für die Presse:

Marlous Oerlemans
Hay Group GmbH
T: +49 (0)69 - 505055-412
E-Mail: marlous.oerlemans@haygroup.com