Vorstandswahl auf der FSM-Mitgliederversammlung

Die FSM hat auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung Gabriele Schmeichel (Deutsche Telekom) als Vorstandsvorsitzende und Harald Geywitz (E-Plus) als stellvertretenden Vorsitzenden einstimmig wiedergewählt. Ebenso wurde Philippe Gröschel (Telefónica) als Schatzmeister mit allen Stimmen in seinem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Sabine Frank (Google Deutschland), Jessica Lilienthal (ProSiebenSat.1), Sandra Singer (Sky), Klaus Jahn (Discovery) und Dr. Matthias Sachs (Microsoft Deutschland). "Der neu gewählte Vorstand spiegelt die Vielfalt der Arbeitsbereiche der FSM wider. Gerade aktuelle Themen wie mobiles Internet, Hybrid-TV und Social Media können so vielschichtig betrachtet werden, um möglichst sinnvolle und flexible Lösungen für die Herausforderungen des Jugendmedienschutzes zu finden", sagt Otto Vollmers, Geschäftsführer der FSM.

Gleichzeitig wurden Arnd Haller (Google Deutschland), Heiko Zysk (ProSiebenSat.1) und Sabine Christmann (Sky) auf eigenen Wunsch aus dem FSM-Vorstand verabschiedet. Für ihre langjährige Mitarbeit dankte Gabriele Schmeichel allen Ausscheidenden und gab darüber hinaus einen Ausblick auf künftige Aufgaben: "Mit Arnd Haller, Heiko Zysk und Sabine Christmann verlassen uns drei Unternehmensvertreter, die durch ihr Engagement stets ein Gewinn für die Arbeit der FSM waren. In den letzten Jahren wurde gemeinsam Wegweisendes im Jugendmedienschutz geschaffen. Der neue Vorstand wird die strategischen Ziele der FSM insbesondere den Ausbau der Serviceangebote für Mitglieder und die Beteiligung an internationalen Projekten weiter verfolgen."

FSM e.V., www.fsm.de ; Katja Lange, Spreeufer 5, 10178 Berlin; Tel.:
030 24 04 84 - 43, lange@fsm.de, @FSM_de