Alle Storys
Folgen
Keine Story von DEKRA SE mehr verpassen.

DEKRA SE

DEKRA Automotive International: Neues Führungsteam am Start (mit Bild)

DEKRA Automotive International: Neues Führungsteam am Start (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Stuttgart (ots)

Wechsel an der Spitze der DEKRA International GmbH: Dr. Rolf Krökel (43) ergänzt seit 1. März das Management-Team neben Dr. Roland Krause (52) als Geschäftsführer.

Diese Veränderung hatte sich aus der Bestellung Stefan Kölbls zum Vorstandsvorsitzenden von DEKRA e.V. und AG zum 1. Januar 2010 ergeben. Kölbl war bis zu diesem Zeitpunkt Leiter der Business Unit DEKRA Automotive International und gleichzeitig Geschäftsführer der DEKRA International GmbH.

Dr. Rolf Krökel ist seit 2007 bei DEKRA als Leiter Business Development und Beteiligungsmanagement der Business Unit DEKRA Automotive tätig. Er hatte großen Anteil am erfolgreichen Ausbau des internationalen Geschäfts und an Zukäufen im Bereich der automotiven Dienstleistungen. Vor seinem Einstieg bei DEKRA war er Senior Projekt Manager und Prokurist bei der BWK GmbH, einer auf Unternehmensbeteiligungen spezialisierten Gesellschaft.

Dr. Roland Krause trat 1990 ins Unternehmen ein. Bis 1994 war er maßgeblich am Aufbau des DEKRA Geschäfts in den neuen Bundesländern voran. In den Jahren 1994 und 1995 setzte er die dabei gewonnenen Erfahrungen für den erfolgreichen Aufbau der tschechischen und slowakischen DEKRA Dependancen ein. Seit 1. Januar 1996 ist er in verschiedenen Geschäftsführungsfunktionen der DEKRA Automotive International tätig. Die neue Doppelspitze der DEKRA International GmbH wird gemeinsam weiter das bisherige Ziel verfolgen, die internationale DEKRA Präsenz im automotiven Geschäft sowohl durch organisches Wachstum als auch durch Zukäufe zu erweitern.

Pressekontakt:

DEKRA e.V.
Presse und Information
Alexander Föll
Tel.: +49 711 7861 2739
Fax: +49 711 7861 2700
Email: alexander.foell@aol.com

Original-Content von: DEKRA SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DEKRA SE
Weitere Storys: DEKRA SE
  • 02.02.2010 – 10:24

    Weichmacher-Konzentration viel zu hoch / DEKRA testet 30 Spielwaren auf Schadstoffe

    Stuttgart (ots) - Bei vielen Spielwaren aus Kunststoff ist die Weichmacher-Konzentration zu hoch. Diese liegt häufig nur knapp unter dem europäischen Grenzwert. Vier von 30 getesteten Produkten verstoßen gegen gültige Grenzwerte, in einem Produkt wurde gar die 300-fache Konzentration des Erlaubten gemessen. Das hat DEKRA bei einem Schadstofftest von Spielwaren aus ...

  • 26.01.2010 – 10:32

    Viele telefonieren ohne Freisprechanlage / DEKRA Umfrage zum Handy am Steuer

    Stuttgart (ots) - Wider besseres Wissen greifen viele Autofahrer während der Fahrt auch ohne Freisprecheinrichtung zum Mobiltelefon, hat eine Umfrage der Experten-Organisation DEKRA ergeben. In Autos ohne Freisprechanlage telefoniert mehr als jeder fünfte Fahrer (22 Prozent) am Steuer - obwohl über 90 Prozent dies als gefährlich ansehen. Als wichtigsten Grund für ...

  • 22.01.2010 – 10:05

    Legionellen statt prima Klima / DEKRA warnt vor laxem Umgang mit Klimaanlagen

    Stuttgart (ots) - Wer die Klimaanlage nicht regelmäßig wartet und von Fachleuten inspizieren lässt, gefährdet sich und andere. Darauf weist jetzt DEKRA vor dem Hintergrund der aktuellen Legionellen-Infektionswelle in Ulm hin. Dort kam es zu über 50 Erkrankungen und mehreren Todesfällen. Vermutete Ursache: eine bakterienverseuchte Wasserdampfwolke. Legionellen ...