Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

IVW 3/2001: Bauer Verlagsgruppe mit positiven Ergebnissen
Jede zweite Programmzeitschrift stammt aus dem Hamburger Verlagshaus

Hamburg (ots)

Mit einer durchschnittlich verkaufen Auflage von
knapp 20 Millionen Exemplaren präsentiert sich die Gattung der
Programmzeitschriften stabil gegenüber dem Vorjahr. Mit einem
Marktanteil von 51,9 Prozent kann die Bauer Verlagsgruppe die
Marktführerschaft in diesem Segment deutlich behaupten. Somit stammt
jede zweite Programmzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe.
Besonders erfreulich entwickelt sich für die Bauer Verlagsgruppe
das Segment der 14-täglichen Programmzeitschriften: TV 14, die
Programmzeitschrift für neuartiges Infotainment, verkauft nun
2.010.651 Exemplare. Mit einem Plus von 21,9 Prozent (361.330
Exemplare) gegenüber dem Vorjahr, hat TV 14 bereits zweieinhalb Jahre
nach Markteinführung die zwei-Milionen Marke durchstoßen.
TV Movie, Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift, hat erneut
die Spitzenposition im Markt der 14-täglichen Programmzeitschriften
mit einer verkauften Auflage von 2.362.191 Exemplare erfolgreich
bestätigt.
Im Segment der Unterhaltenden Frauenzeitschriften kann die Bauer
Verlagsgruppe ihren Marktanteil auf 41 Prozent steigern. Mit
insgesamt acht Titeln in dieser Gattung werden 4,1 Millionen
Exemplaren pro Erscheinungsintervall verkauft. Marktführer bleibt die
Neue Post mit 1.293.716 verkauften Exemplaren. Gegenüber dem
Vorquartal gewinnt der Titel 3,5 Prozent (43.163 Exemplare). DAS NEUE
BLATT überspringt wieder die Millionen-Grenze und meldet mit einem
Plus von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorquartal (19.128 Exemplare)
eine verkaufte Auflage von 1.010.243 Exemplare. Auch Das Neue konnte
seine Auflage um 6,3 Prozent (26.130 Exemplare) erneut gegenüber dem
Vorquartal steigern und meldet jetzt 443.775 verkaufte Exemplare.
Erstmals in der IVW gemeldet wurde Vida. Der im Januar 2001
eingeführte Titel verkauft insgesamt 274.504 Exemplare.
Positive Ergebnisse werden ebenfalls im Segment der Women´s
Weeklies gemeldet: Bella verkauft im dritten Quartal 329.639
Exemplare und zeigt damit eine deutlich positive Tendenz. Im
Vergleich zum Vorquartal kann der Titel seine Auflage um 3,7 Prozent
(11.817 Exemplare) steigern und gehört damit zu den Siegern der
Gattung. Laura kann den Auflagensprung des letzten Quartal halten und
bleibt mit einer Auflage von 518.769 verkauften Zeitschriften
konstant.
Im Segment der Special Interest-Titel setzt AUTO ZEITUNG seine
Erfolgsgeschichte der letzten zwei Jahre fort: Gegenüber dem
Vorquartal gewinnt der Titel 4,9 Prozent (8.530 Exemplare) und
gegenüber dem Vorjahr 4,7 Prozent (8.175 Exemplare). Damit meldet der
Titel 183.858 verkaufte Exemplare.
Auflagengewinner im Segment der Wohnzeitschriften ist Wohnidee mit
einer verkauften Auflage von 262.978. Dies bedeutet eine Steigerung
von 7 Prozent im Vergleich zum Vorquartal (245.676 Exemplare).
Das Wirtschaftsmagazin GELDidee behauptet sich in der schwierigen
Marktsituation und rückt mit einer verkauften Auflage von 191.271
Exemplaren auf Platz zwei im Segment der Wirtschaftspresse vor.

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel.: 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 15.10.2001 – 09:32

    Repräsentative Umfrage der Laura ergab: 12 Prozent aller Frauen von ihrer Freundin betrogen

    Hamburg (ots) - Die Trennung von TV-Star Sabine Christiansen (44) und ihrem Ehemann Theo Baltz (51) kam überraschend: Nach sieben Jahre Ehe beichtete Baltz seine Affäre mit Moderatorin Ulla Kock am Brink (40). Besonders tragisch für Christiansen: Die beiden Frauen sind seit langem eng miteinander befreundet. Diese Erfahrung haben jedoch schon einige ...

  • 12.10.2001 – 15:16

    Personelle Veränderungen in der Bauer Verlagsgruppe / Wechsel in der BRAVO.de-Redaktionsleitung

    Hamburg (ots) - Friederike Hartlieb (34) übernimmt ab sofort die Position der Redaktionsleiterin bei BRAVO.de. Bisher war sie bei der Bauer Internet Company Dock 23 als Projektleiterin für die Jugendplattform zuständig. Der bisherige BRAVO.de-Redaktionsleiter Jürgen Bruckmeier (31) verlässt nach erfolgreicher Startphase der Jugend-Onlineplattform aus der ...

  • 10.10.2001 – 11:34

    Jordaniens Königin Rania im Vida-Exklusiv-Interview: "Ich habe Angst um die Kinder"

    Hamburg (ots) - Nach den Terroranschlägen in den USA haben viele Prominente Angst. So gab es auch Todesdrohungen gegen Jordaniens Königshaus. Jordaniens Königin Rania hat für die nächsten Wochen alle Termine abgesagt, sich in ihren Palast zurückgezogen. In einem Exklusiv-Interview mit der Zeitschrift VIDA sagt sie: "Ich habe Angst vor der ...