Bauer Media Group

PLAYBOY hat rund 1 Million Leser in Deutschland
Männer- und Lifestylemagazin aus der Bauer Verlagsgruppe weiter auf Erfolgskurs

    Hamburg (ots) - Riesenerfolg für den PLAYBOY Deutschland: Das seit
1972 in der Bauer Verlagsgruppe erscheinende Männer- und
Lifestylemagazin hat die Zahl  seiner Leser um 170.000 (21,5 Prozent)
gesteigert. Nach den aktuellen Ergebnissen der Media-Analyse (MA
2001/II Printmedien) lesen allein in Deutschland Monat für Monat
960.000, davon 73 Prozent Männer, den PLAYBOY.
    
    Damit kann der PLAYBOY nicht nur die höchste Steigerungsrate
gegenüber der im Frühjahr veröffentlichten MA 2001/I unter allen
Titeln im Segment der Männer- und Lifestylemagazine vorweisen,
sondern nimmt auch gleichzeitig in der Zielgruppe der männlichen
Leser mit 700.000 eine unangefochtene Spitzenposition ein.
    
    Verlagsleiter Horst Müller sieht in dem aktuellen MA-Ergebnis
"eine Bestätigung des Kurses von Chefredakteur Stefan Gessulat", der
die redaktionelle Leitung des PLAYBOY Deutschland vor Jahresfrist
übernommen hatte. Der Erfolgskurs war zuvor bereits durch die
positive Auflagenentwicklung unterstrichen worden. Im zweiten Quartal
2001 steigerte der PLAYBOY seine in der IVW ausgewiesene
Verkaufsauflage um 12,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
    
    Insgesamt kann sich die Bauer Verlagsgruppe mit einer
Gesamtreichweite von 48 Prozent als reichweitenstärkstes Verlagshaus
wieder deutlich vor den Verlagen Axel Springer, Burda und Gruner +
Jahr positionieren.
    
    
ots Originaltext: HBV Heinrich Bauer Verlag
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Pressekontakt:
Heinrich Bauer Smaragd KG,
Verlagsleitung PLAYBOY Deutschland
Charles-de-Gaulle-Straße 8,
81737 München
Telefon: 089/67 86 - 71 13,
FAX:        089/677 837,
E-Mail: hmueller@muc.hbv.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: