Dauertest: motorrad, reisen & sport vergleicht 25 Motorräder

Hamburg (ots) - Die Zeitschrift motorrad, reisen & sport aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 4/2000: 61.312 Exemplare) veröffentlicht in Ausgabe 04/01 (EVT: 23. März 2001) die Ergebnisse eines Dauertest von 25 Motorrädern. Insgesamt wurden über eine Million Test-Kilometer gefahren. Eine Stecke, auf der die Maschinen beweisen mussten, was in ihnen steckt. Der Test zeigt schonungslos alle Mängel und Probleme der Zweiräder auf. Ferner wird ersichtlich, welche Modelle fast für die Ewigkeit gebaut zu sein scheinen. Alle getesteten Motorräder werden von motorrad, reisen & sport mit den derzeit gültigen Gebraucht-Preisen aus der eurotax-Schwacke-Liste vorgestellt, so dass die Leser eine praktische Entscheidungshilfe für den Kauf einer "Gebrauchten" erhalten. Norbert Meiszies, Chefredakteur motorrad, reisen & sport: "Im Schnitt ist jedes Test-Motorrad einmal rund um den Globus gefahren. Das sind Erfahrungen, die ein normaler Motorradfahrer heute kaum noch macht. Eine so geballte Dauertest-Information ist bisher einmalig." Redaktionelle Rückfragen bitte an Guido Saliger (Tel. 0221/ 7709-109), Bildanfragen bitte an Romy Engert (Tel. 0221/ 7709-148). ots Originaltext: Heinrich Bauer Verlag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Michael Hentschel Kommunikation und Presse Tel.: 040/ 3019-1016 Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell