IVW 4/2000: Maxi erneut mit Auflagenzuwachs

Hamburg (ots) - Maxi, das junge anspruchvolle Frauenmagazin aus der Bauer Verlagsgruppe, kann seine positive Auflagenentwicklung auch in diesem Quartal entgegen dem Markttrend fortsetzten und meldet eine verkaufte Auflage von 305.605 Exemplaren. Im Vergleich zum Vorquartal verzeichnet Maxi damit einen absoluten Auflagenzuwachs von 5.432 Exemplaren (1,8 Prozent) und erreicht somit erneut das hohe Vorjahresniveau. Die Auflagenentwicklung zeigt es: Die zahlreich durchgeführten Marketing-Aktivitäten greifen weiter. Maxi erschien erstmalig im August 2000 mit einer verbesserten Heftausstattung. Seit Herbst wurde der neue Auftritt durch eine selbstbewußte Imagekampagne, die den Schritt von der jungen Frauenzeitschrift zum anspruchsvollen Magazin im Top-Segment der monatlich erscheinenden Frauenzeitschriften kommuniziert, unterstützt. Abgerundet werden die Maßnahmen durch umfangreiche Aktivitäten am POS, wie beispielsweise bessere und zusätzliche Platzierungen. ots Originaltext: Heinrich Bauer Verlag Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Anika Bösenberg Kommunikation und Presse Tel. 040 - 3019 1027 Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell