Bauer Media Group

Outer Kom Marketing GmbH und Bauer Verlagsgruppe informieren
Stuttgart wird erstmals Austragungsort des Bauer Agency Cup vom 20. - 22. Juli 2000

Hamburg (ots) - Newsletter No.1 / Bauer Agency Cup 2001 Monatelang hüllten sich die Veranstalter in Schweigen. Zum Anfang des neuen Jahres steht es nun endgültig fest: Das weltgrößte, verrückteste und einzigartigste Fußballturnier der Werbe- und Mediaszene findet vom 20. - 22. Juli 2001 in Stuttgart statt. Die High-Tech-Metropole im Ländle bietet beste Vorraussetzungen für den Bauer Agency Cup und damit für zweieinhalb Tage Fußball, Party, Come-Together, kreative Selbstinszenierung und Fun. Rund um das Gottlieb-Daimler-Stadion werden die jungen Wilden und die Junggebliebenen der namhaftesten deutschen Werbe- und Mediaagenturen sich selbst und andere feiern. Mehrere Gründe führten zu der Entscheidung des Veranstalters Outer Kom Marketing GmbH und des langjährigen Titelsponsors Bauer Verlagsgruppe für den Austragungsort Stuttgart. "Berlin wäre für dieses Jahr unser Wunschort gewesen. Leider werden auf dem Gelände des Olympia-Stadions umfangreiche Umbaumaßnahmen vorgenommen. Ausschlaggebend für uns ist jedoch, den hohen Qualitätsanspruch auch hinsichtlich der Wahl der Locations zu halten und jedes Jahr ein erneutes Highlight zu bieten. In Stuttgart finden wir beste infrastrukturellen Voraussetzung", so Dirk Mittmann, Geschäftsführer Outer Kom Marketing. Stuttgart bietet nicht nur ein hervorragend ausgestattetes Turniergelände mit sieben Spielfeldern, sondern auch die Möglichkeit, viele der rund 3.500 Teilnehmer aus den Werbe-Hochburgen in den legendären Partyzügen anreisen zu lassen. Die Finalrunde am Sonntag findet aller Voraussicht nach im Amateur-Stadion des VfB Stuttgart statt. "Grundsätzlich ist die Wanderschaft des Turniers durch die deutschen Metropolen ein wesentlicher Bestandteil des Konzepts. So wurden Städte geprüft, die noch nie in den Genuss einer BAC-Austragung gekommen sind", erklärt Andreas Fritzenkötter, Sprecher der Bauer Verlagsgruppe. Unterstützung erfährt der BAC 2001 durch das letztjährige Siegerteam "Sharks" (vormals "WiedeNIKEnnedy" / CIA) und die für das Motto und das Corporate Design verantwortlich zeichnende Düsseldorfer Kreativ-Agentur Cayenne Werbeagentur. Mit der Event-Umsetzung wurde bereits zum dritten Mal Upsolut Agentur für Sport- und Marketing betraut. In Kürze wird der Relaunch der BAC-Homepage online gestellt. Unter www.bauer-agency-cup.de steht dann die Ausschreibung zum Download bereit sowie täglich aktualisiert News und Infos rund um das Turnier, Kommunikations-Tools, Gewinnspiele und vieles mehr. Im Jahr 2000 erstmals als zentrales Informationsinstrument erfolgreich eingesetzt, verzeichnete die Homepage in den BAC-relevanten Monaten Februar bis Oktober insgesamt 850.000 page-impressions. Anmeldeschluss für den Bauer Agency Cup 2001 ist der 28. Februar. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich klassische Werbe- und Mediaagenturen ab einer Mitarbeiteranzahl von 100 sowie Spielergemeinschaften kleinerer Agenturen. Die Auswahl der 49 teilnehmenden Mannschaften erfolgt Mitte März. Weitere Informationen können ab sofort bei Outer Kom Marketing GmbH, Friesenweg 7, 22763 Hamburg, Tel: 040-88180090, Fax: 040-88180092 angefordert werden. ots Originaltext: HBV Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Pressekontakt: Dirk Mittmann Outer Kom Marketing GmbH EMail: dirk.mittmann@outer-kom.de Meike Tachlinski Bauer Verlagsgruppe mtachlinski@hbv.de Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: