Bauer Media Group

Maxi Marketing-Offensive erfolgreich
Geänderter Erstverkaufstag ab Dezember 2000

    Hamburg (ots) - Die Marketing-Offensive der monatlichen
Frauenzeitschrift Maxi aus der Verlagsgruppe Bauer ist ersten
Analysen zur Folge sehr erfolgreich. Seit September 2000 erscheint
Maxi im neuen Outfit mit Klebebindung, stärkerem Umschlag und auf
hochwertigerem Papier. Werblich wird die Investition in den Titel
durch eine umfangreiche Imagekampagne der Berliner Kreativagentur
Heimat unterstützt.
    
    "Wir verzeichnen bei Maxi seit September einen sprunghaften
Anstieg der Verkäufe. Unsere ersten Marketingmaßnahmen für den Herbst
sind von Erfolg gekrönt," freut sich Verlagsleiter Olaf Köhnke. "Das
ist eine gute Basis, die sich noch weiter ausbauen läßt," erklärt
Köhnke.
    
    "Um unsere Position im Handel zu optimieren," so Köhnke weiter,
"werden wir mit Heft 1 den Erstverkaufstag um eine Woche
vorverlegen." Die junge anspruchsvolle Frauenzeitschrift Maxi
erscheint damit künftig gleichzeitig mit den Wettbewerbern im
Monatssegement. Hinzu kommen ab Oktober umfangreiche POS-Aktivitäten
wie zum Beispiel bessere und zusätzliche Plazierung im Handel.
    
ots Originaltext: Heinrich Bauer Verlag
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Telefon 040/3019-1028

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group

Das könnte Sie auch interessieren: