Bauer Media Group

IVW III/2008: Women's Weeklies der Bauer Verlagsgruppe mit Auflagenzuwachs

    Hamburg (ots) - Die Women's Weeklies der Bauer Verlagsgruppe können mit der aktuellen IVW III/2008 Auflagenzuwächse verbuchen. Die tina-bella-Laura-Alles-für-die-Frau-Kombination avanciert dadurch mit jetzt 1.233.881 verkauften Exemplaren zur führenden Kombination im Segment und kann sich vom Wettbewerb absetzen.

    Insgesamt können alle Bauer-Titel im Segment der Women's Weeklies die Auflage zum Vorquartal steigern oder halten: Alles für die Frau verzeichnet mit einem Auflagenplus von 11,5 Prozent den größten Zuwachs. Auch bella und Laura gewinnen 3,2 bzw. 2,8 Prozent hinzu. tina bleibt mit einem Minus von 0,4 Prozent stabil.

    Jörg Hausendorf, Verlagsgeschäftsführer Women's Weeklies: "Mit unserer Anzeigenkombination übernehmen wir wieder die Marktführerschaft und bieten damit die auflagenstärkste Kombination unter den wöchentlichen Frauenzeitschriften. Alles für die Frau kann in Folge der Qualitäts- und Serviceoffensive den Auflagentrend drehen und ist der Titel im Segment, der im Vergleich zum Vorquartal am stärksten wächst."

    Die aktuellen Titelcover der Women's Weeklies können als Bilddateien unter christian.sommer@bauerverlag.de angefordert werden.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group

Das könnte Sie auch interessieren: