GEDYS IntraWare GmbH

Außendienst 2.0: GEDYS IntraWare bringt das Customer Relationship Management aufs BlackBerry

Petersberg/Braunschweig (ots) -

Pflege von Kundenbeziehungen goes mobile: Mobiles CRM wird auf der
   CeBIT 2008 vorgestellt

Die heutige Geschäftswelt ist vor allem schnelllebig. So müssen wichtige Entscheidungen meist sofort und allerorts - ganz gleich, wo sich ein Außendienstmitarbeiter gerade aufhält - getroffen werden. Um allerdings schnell und kundenorientiert agieren zu können, ist in der Regel eine Vielzahl von Informationen notwendig. Doch oftmals bleibt keine Zeit mehr dafür, sich ins Büro zurückzuziehen, Dokumente auszuarbeiten oder wichtige den Kunden betreffende Vorgänge und Daten einzusehen. Alle Informationen rund um einen Kunden müssen demnach auch von unterwegs aus abrufbar sein.

Dank der Integration von BlackBerry-Endgeräten in die umfassende CRM-Suite "GEDYS IntraWare 7" ist das mobile Customer Relationship Management jetzt Realität. Es optimiert aber nicht nur die Beziehung zwischen dem Kunden und dem Mitarbeiter, sondern auch die Kommunikation zwischen den einzelnen Unternehmensabteilungen. Denn schnell und ohne großen Aufwand lassen sich von unterwegs aus E-Mails, Kalendereinträge, Kontakte und wichtige Kunden-Informationen aus dem ganzen Unternehmen - sprich: abteilungsübergreifend - zusammenstellen und online abrufen. Ein Abgleich mit Endgeräten oder lokales Speichern ist nicht mehr notwendig.

"Die Welt wird immer mobiler. Das bedingt, dass nicht mehr nur Außendienstmitarbeiter ständig auf Achse sind und von Kunden-Meeting zu Kunden-Meeting eilen. Auch die Mitarbeiter anderer Abteilungen sind häufiger unterwegs denn je. Mit 'GEDYS IntraWare 7' für BlackBerry geben wir Unternehmen eine zukunftsweisende und effiziente Lösung für die mobile Pflege von Kundenbeziehungen an die Hand. Wichtige Vertragsdokumente zu bestimmten Kunden können im Zug abgerufen, Meetings mit allen notwendigen Unterlagen vorbereitet und Termine koordiniert werden", erläutert Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH, die Vorteile.

Ein weiteres Plus ist die einfache Installation und Integration von "GEDYS IntraWare 7" samt BlackBerry-Komponente in die bestehende Lotus-Notes-Umgebung von Unternehmen. "Unsere mobile CRM-Lösung perfektioniert nicht nur die 360-Grad-Sicht auf den Kunden, sondern steigert die Effizienz von Vertrieb, Marketing und Services deutlich", bringt es Weber auf den Punkt.

GEDYS IntraWare finden Sie auf der CeBIT 2008 in Halle 2 am Stand E30. Weitere Informationen sind unter www.gedys-intraware.de abrufbar.

Pressekontakt:

GEDYS IntraWare GmbH