Originalradioservice (ors)
US-Präsident Bush macht Rückzieher im Klimaschutz

Hamburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, wir bieten Ihnen heute ganz aktuell und kostenfrei einen Interviewpartner zu folgendem Thema an: US-Präsident Bush macht Rückzieher im Klimaschutz US-Präsident Bush will das Klimaschutzprotokoll von Kyoto nun doch nicht unterschreiben. Und das, wo die USA rund 25% des Treibhausgases CO2 produzieren. Regine Günther, Klimaexpertin der Umweltschutzorganisation WWF, befürchtet nun noch mehr Naturkatastrophen durch die Klimaveränderung - unter denen nicht nur Entwicklungsländer sondern auch wir hier in Europa leiden werden. Dazu ist sie nun am Telefon: - Frau Günther, welche Folgen wird die Politik von Bush nun wirklich haben? - Welche Aussagen hat Präsident Bush in Sachen Klimaschutz im Wahlkampf gemacht, und was sagt er heute? - Bush argumentiert, die Wissenschaft sei sich noch nicht sicher, ob CO2 den Treibhauseffekt fördert. Was ist dran an diesem Argument? - Was fordert der WWF Deutschland jetzt von der Bundesregierung? ACHTUNG REDAKTIONEN: Zu diesem Thema vermitteln wir Ihnen jetzt kostenfrei einen Interviewpartner für ein TI. Wenden Sie sich dazu bitte von 9:30 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 17:00 Uhr an unsere Mitarbeiterin Julia Spatz: Telefon: 040/4113-2573 oder schicken Sie eine E-Mail an RadioMaster@newsaktuell.de. ots Originaltext: WWF Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: WWF World Wide Fund For Nature, übermittelt durch news aktuell