"007" im Dienste der Natur
Im Angesicht des "Arten"-Todes: Pierce Brosnan unterstützt den WWF auf der EXPO 2000

Hannover /Frankfurt a. M. (ots) - Der WWF geht mit prominenter Unterstützung in die zweite Hälfte der Weltausstellung EXPO. James Bond Darsteller Pierce Brosnan wirbt für die WWF-Initiative zur Rettung der wichtigsten Ökoregionen der Erde. In diesen Gebieten, den so genannten Global 200, finden sich rund 90 Prozent der biologischen Vielfalt. Die Rodung der Wälder, das Abschlachten von Walen, Robben und Nashörnern beschäftigt Pierce Brosnan nicht erst seit seiner Rolle in dem Naturfilm "Grey Owl". "Immer noch weigern sich die Menschen, die Warnungen der Umweltschützer Ernst zu nehmen. Wir müssen die Schäden reparieren und dafür sorgen, dass sich die Fehler im Umgang mit der Natur nicht wiederholen ", so Brosnan. Hierzu leistet der Weltstar jetzt seinen Beitrag, indem er als EXPO-Botschafter des WWF für die Aktion wirbt. In Gratisanzeigen fordert er die Leser auf, ein sichtbares Zeichen für den Schutz bedrohter Tier- und Pflanzenarten zu setzen und einen Stein für die "Weltkarte des Lebens" zu spenden. Mit diesem größten Puzzlekunstwerk der Welt präsentiert der WWF auf der EXPO seine Naturschutzinitiative "Global 200". Spender, die die Aktion unterstützen wollen, können sich auf dem Puzzle namentlich verewigen. Ziel ist es, die weltweit wichtigsten ökologischen Schlüsselregionen zu retten, um so gleichzeitig einen Großteil der Artenvielfalt langfristig zu bewahren. "Ich freue mich ein Teil dieses Netzwerkes zu sein und bitte alle Menschen auf diesem Planeten inständig, sich diesem Engagement anzuschließen, um unseren Kindern eine Überlebenschance zu sichern", so der Filmstar. Als Dank für die prominente Unterstützung reservierte der WWF Pierce Brosnan auf dem über 135.000teiligen Puzzle das Steinchen mit der symbolischen Nummer 007. ots Originaltext: WWF-Deutschland Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Umweltstiftung WWF-Deutschland, Jörn Ehlers, Tel.: 0171 544 01 44 oder im Internet http://www.global200.de Fotoanfragen: Jürgen Matijevic, Tel.: 069 / 791 44 142 oder per mail: matijevic@wwf.de Original-Content von: WWF World Wide Fund For Nature, übermittelt durch news aktuell