Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Philipp Lahm

Bielefeld (ots)

Fußballer des Jahres hat der FC Bayern genug hervorgebracht. Früher hießen die Beckenbauer, Müller, Maier oder Breitner. Später Matthäus, Kahn, Ballack, Ribéry, Robben, Schweinsteiger, Neuer und Boateng. Warum es Philipp Lahm nie schaffte? Weil seine über die Jahre immer selbstverständlicher werdenden Leistungen irgendwann als so normale Weltklasse angesehen wurden, dass sie für eine besondere Würdigung nicht mehr in Frage kamen. Der große Zuverlässige des deutschen Fußballs wird nun aufhören. Hoffenheims noch junger Trainer Julian Nagelsmann hat es sehr treffend beschrieben, wer denn da abtritt. Wenn einer 60 Mal pro Spiel einem Robben hinterlaufe, nur zweimal den Ball bekomme und trotzdem den Mund halte, sagte Nagelsmann, dann zeige das, welch Charakter Philipp Lahm sei. Dabei sollte man den bodenständigen Bayern, der in seiner Karriere nie weiter weg war als in Stuttgart, aber nicht unterschätzen. Für ein provokantes Interview drückten ihm die Bayern 50 000 Euro Strafe auf. Und als Platzhirsch Ballack wieder die Kapitänsbinde in der Nationalmannschaft beanspruchte, gab Lahm sie nicht mehr her. Der Mann weiß, was er will. Und er hinterlässt eine beträchtliche Lücke. Es bleibt eine letzte Gelegenheit, Philipp Lahm mit der Wahl zum Fußballer dieses Jahres die Ehre zu erweisen.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 17.05.2017 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zur Pkw-Maut

    Bielefeld (ots) - Fast möchte man sagen: Na, dann lasst der CSU doch ihr Steckenpferd, wenn sie partout auf einer Pkw-Maut besteht! Offenbar hat ja nun selbst die EU-Kommission keine Einwände mehr. Also aufhören mit dem Maulen über die Maut? Doch der EU-Entscheid muss andere Länder - Österreich, Niederlande, Tschechien - nicht hindern, die deutsche »Ausländermaut« gerichtlich überprüfen zu lassen. Abgesehen davon, ist nicht alles, was erlaubt ist, auch ...

  • 17.05.2017 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zu Polizeieinsätzen beim Fußball

    Bielefeld (ots) - Die Gemengelage ist, gelinde gesagt, undurchsichtig. Zwei SPD-Innenminister sind sich nicht einig, die Vorsitzende Richterin deutete während der Verhandlung an, dass der Bremer Weg möglicherweise verfassungskonform sei. Aber: Wie das kleine Bundesland die Polizeikosten berechne, sei dann doch nicht so ganz in Ordnung. Jetzt mal unjuristisch: Es ist schwer nachvollziehbar, dass bei einem signifikant ...

  • 17.05.2017 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zu den Stadtwerken Bielefeld

    Bielefeld (ots) - Was wir wissen: Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen Wolfgang Brinkmann, den früheren Chef der Stadtwerke Bielefeld, erhoben, weil er seinen Betriebsratsvorsitzenden mit üppigen Gehältern versorgt und dem Betriebsrat gleich noch ein paar Reisen spendiert haben soll. Was wir nicht wissen: Kommt es zum Prozess vor dem Landgericht und wird Brinkmann am Ende rechtskräftig verurteilt? Was aber auf ...