Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum türkischen Wahlkampf

Bielefeld (ots)

Deutsche Kommunen müssen sich hinter Regeln und Vorschriften verstecken, um die Auftritte türkischer Minister zu verhindern, die bei uns Wahlkampf für die Machtausdehnung ihres Präsidenten machen wollen. Im Zweifel findet die Bürokratie immer irgendwelche Hürden: ob Brandschutz oder andere behördliche Bedenken.

So lange die Bundesregierung gegenüber der Türkei nicht deutlich macht, dass sie türkischen Wahlkampf auf deutschem Boden untersagt, werden sich solche Tricks und Spielchen - Minister spricht als Privatperson, Wahlkampf wird von Strohmännern veranstaltet - fortsetzen.

Wer bei uns als ausländischer Politiker Propaganda für die Abschaffung der Demokratie und die Einführung der Todesstrafe machen will, der ist nicht nur unerwünscht - der muss gestoppt werden. Denn das Gedankengut, das hier verbreitet werden soll, schadet der ohnehin schon schwierigen Integration.

Was, wenn ein Großteil der drei Millionen Menschen türkischer Herkunft auf die Idee kommt, dass auch Deutschland die Todesstrafe einführen sollte? Darum geht es nämlich auch: um den sozialen Frieden hier.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 02.03.2017 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum selbstbestimmten Sterben

    Bielefeld (ots) - Das Bundesverwaltungsgericht hat entschieden, dass schwerkranken Menschen auf ihren Wunsch hin »im Ausnahmefall« ein tödliches Medikament zur Verfügung gestellt werden muss. Auch wenn die Hürden, die das Gericht davor gestellt hat, hoch sind: Das Urteil geht weit über das hinaus, was die Politik todkranken Menschen in Deutschland bisher ...

  • 01.03.2017 – 21:35

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Krankenhausnotaufnahme

    Bielefeld (ots) - Eine Notaufnahme heißt Notaufnahme, weil dort Notfälle aufgenommen werden. Man sollte diese Banalität manchem Patienten in Erinnerung rufen, wenn er am Mittwochnachmittag noch schnell ein Mittelchen gegen Erkältung verschrieben bekommen möchte oder vergessen hat, sich um eine Krankschreibung zu bemühen. Den Ansturm auf die Notaufnahmen haben zum ...

  • 28.02.2017 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Fall Yücel

    Bielefeld (ots) - Nein, der Umgang mit der Türkei unter ihrem Präsidenten Recep Tayyip Erdogan ist nicht einfach. Jedenfalls nicht für einen Staat, der seinen Bürgern die Freiheitsrechte garantiert und der Journalisten nicht einsperrt. Da tut sich der russische Präsident Wladimir Putin leichter, wenn ihm an der Türkei etwas nicht passt - wie nach dem Abschuss ...