Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur "Tagesschau" und der Festnahme in Freiburg

Bielefeld (ots)

Und da ist er wieder: der böse Vorwurf aus dem allgegenwärtigen Internet, die »Lügenpresse« (zu der das öffentlich-rechtliche Staatsfernsehen natürlich vorneweg gezählt wird) will vertuschen und unter den Teppich kehren, was »tatsächlich« los ist im Lande. Bei allem Respekt für die Professionalität der »Tagesschau«- Redaktion: Am Samstagabend gar nicht auf den frischen Fahndungserfolg von Freiburg einzugehen, war wohl tatsächlich zu kurz gesprungen. Der Fall hat seit Wochen deutschlandweit bewegt und beunruhigt. Ein Versäumnis. Oder auch ein handwerklicher Fauxpas. Aber Fehler passieren leider. Überall. Und wenn, dann war dies ein lässlicher. Zumal sich die Nachrichtenwelt geradezu minütlich weiterdreht. Daraus wieder zu konstruieren, die Meldung sei unterdrückt worden, weil der mutmaßliche Täter ein Flüchtling ist, ist einfach Quatsch. Schließlich sind Nachrichten nicht nur die »Tagesschau«. Als die nichts über Freiburg brachte, war die Festnahme seit Stunden schon bei anderen seriösen Medien in aller Detailliertheit auf dem Markt. Und das ist Fakt.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 04.12.2016 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Österreich

    Bielefeld (ots) - Und es gibt sie doch: die politische Vernunft. Selbst in einem gespaltenen Land wie Österreich wird dem Populisten Norbert Hofer am Ende der Kandidat der Grünen, Alexander Van der Bellen, vorgezogen. Es war der dritte Anlauf zur Wahl eines Bundespräsidenten. Er war in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich und erstmals ein Urnengang mit Bedenkzeit. ...

  • 02.12.2016 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zu Trumps Personalentscheidungen

    Bielefeld (ots) - Nach den Nominierungen Michael Flynns zum nationalen Sicherheitsberater und Steve Bannons zum Chefberater sorgt Donald Trump auch mit dem designierten Verteidigungsminister James Mattis dafür, dass sein Haudrauf-Image aus dem Wahlkampf nicht durch Weichredner verwässert wird. Dass die Soldaten den Ex-General einen »Mad Dog«, also einen »verrückten« oder auch »tollwütigen Hund«, nennen, mag man ...

  • 02.12.2016 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zum CDU-Parteitag

    Bielefeld (ots) - Die SPD im Kandidatenwirrwarr, eine AfD mit Umfrageverlusten, Rot-Grün in NRW ohne Mehrheit und insgesamt unsichere Zeiten, in denen sich die Menschen nach Konstanten sehnen: Das könnte für Angela Merkel eine Steilvorlage sein im Hinblick auf den Bundesparteitag der CDU. Auch aus den Reihen ihrer Kritiker ist kein Gegenwind zu erwarten. Wenn darüber hinaus an diesem Sonntag Europa nach den Wahlen in Österreich und Italien nicht noch weiter in ...