Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu de Maizière

Bielefeld (ots)

Für sein Antiterror-Paket braucht Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) Unterstützung. Doch offenbar hat er vorher weder mit dem Koalitionspartner SPD noch mit der Ärzteschaft geredet, sondern nur an seinen eigenen großen Auftritt gedacht. So beginnen die Maßnahmen erst einmal mit Streit. Gut gemeint, aber schlecht gemacht. Noch schlimmer wiegt, dass de Maizières Partei, die Christlich Demokratische Union, praktisch im gleichen Moment, da der Minister um sein Konzept wirbt, mit dem Thema Sicherheit in den Ländern einen Wahlkampf gegen die SPD startet. Anders ist die »Berliner Erklärung« der CDU-Länderinnenminister mit den provokativen Forderungen nach einem Burkaverbot und nach der Abschaffung der doppelten Staatsangehörigkeit nicht zu interpretieren. Zwar teilt de Maizière beides nicht, aber er kannte den Text seit langem. Jetzt vermischt sich das alles in der öffentlichen Debatte. Für die notwendige Verstärkung des Kampfes gegen den Terror ist das ein schlechter Beginn.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 11.08.2016 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu unsicheren Funkschlüsseln

    Bielefeld (ots) - Das Problem mit unsicheren Autoschlüsseln, auf das ein Forscherteam jetzt hinweist, ist nicht ganz neu. Schon seit Jahren warnen Experten vor dieser Art der Einbruchsmasche: Hacker fangen das Funksignal unbemerkt ab und nutzen es zum Öffnen des Autos. Pech für den Besitzer, wenn im Auto deponierte Wertsachen - quasi ohne Spuren zu hinterlassen - ...

  • 11.08.2016 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Griechenland

    Bielefeld (ots) - Aufatmen kann Griechenland zwar noch nicht. Aber wer sich an die hitzigen Debatten des vergangenen Sommers zurückerinnert, darf die Ruhe um Hellas in diesem Jahr durchaus als positives Zeichen werten. Die Reformrunde vom Mai sollte das letzte Opfer des griechischen Volkes sein - so hatte es Premier Alexis Tsipras versprochen. Ob die Mühen und ...

  • 10.08.2016 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Trumps Ausfällen

    Bielefeld (ots) - Donald Trumps verbaler Amoklauf gegen Hillary Clinton lässt wenig Spielraum für Interpretationen. Wie sonst, wenn nicht als Ruf zur Gewalt, kann die Aussage verstanden werden, dass die Unterstützer des Rechts Waffen zu tragen, vielleicht etwas gegen eine Präsidentin Clinton tun könnten, wenn diese unliebsame Verfassungsrichter benenne. Die ...