Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu den US-Wahlen

Bielefeld (ots)

Donald Trump hat in Cleveland eine große Chance verpasst. Statt die hoffnungslos zerstrittenen Republikaner zu einen, hat er die Spaltung vertieft. Libertäre, religiöse und moderate Konservative, die ihre Überzeugungen ernst nehmen, haben in der Trump-Partei offenkundig keinen Platz mehr.

Das einstmals »große Zelt« der Republikanischen Partei ist zu einem Bunker mit einem Führer geworden. In seiner mäandernden Kandidatenrede profilierte sich Trump als Demagoge, der im Streben nach der Macht vor keiner Idiotie zurückschreckt.

Das von ihm beschworene Amerika steht kurz vor dem Untergang. Es wird geprägt von Chaos und Verfall. Ein Land der Verlierer, über das die Welt lacht und das sich nach einem Führer sehnt, der es wieder großartig macht. Dieses Amerika gibt es nur in seiner Phantasie und den Vorstellungen seiner verunsicherten Anhänger. Doch diese glauben um so fester an die Trump-o-kalypse.

Seine Vision für die USA ist auf Dominanz ausgerichtet. Sie ist nationalistisch, chauvinistisch und im Kern unamerikanisch.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 22.07.2016 – 20:15

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu den Vorstandsgehältern bei Sparkassen

    Bielefeld (ots) - Über Geld redet man nicht. Und doch ist es manchmal bitter nötig. Etwa im Fall der Gehälter für Sparkassenvorstände. Dabei geht es keineswegs darum, eine Neiddebatte loszutreten. Vielmehr muss die Frage erlaubt sein, warum gerade in NRW manche Chefs von kleineren Sparkassen mehr verdienen als die Vorstände von großen kommunalen Instituten. Das ...

  • 22.07.2016 – 20:15

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Türkei-Krise

    Bielefeld (ots) - Europa zeigt sich konsterniert und schockiert. Niemand hat den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan für einen lupenreinen Demokraten gehalten. Doch die Art, wie er sich nun als Rächer an seinen Gegnern aufspielt, lässt wenig Zweifel daran, dass die Türkei nicht länger als gleichberechtigter Partner gesehen werden kann, den die EU ...

  • 21.07.2016 – 21:30

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum US-Wahlkampf

    Bielefeld (ots) - Die Trump-Festspiele in Cleveland werden zu politischen Chaos-Tagen. Inszeniert nicht von Krawallmachern außerhalb des hermetisch abgeriegelten Parteitagsgeländes, sondern aus den Reihen der Republikaner. Vorläufiger Höhepunkt: die Tumulte während des Auftritts von Ted Cruz. Trumps Konkurrent bei den Vorwahlen verweigerte dem Kandidaten zur ...