Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Niersbach

Bielefeld (ots)

Bewiesen ist nichts - aber es stinkt schon gewaltig. Das liegt auch am DFB-Boss. Wolfgang Niersbach verhält sich a) dilettantisch oder b) verdächtig. Oder beides. Das »Sommermärchen« hat aber dennoch keine Schrammen - nur seine Organisatoren. Gerade Niersbach, der in den letzten Wochen der Fifa Sauberkeit und Transparenz predigte, ist nachhaltig beschädigt. Große Töne Richtung Zürich, beharrliches Schweigen in Frankfurt - nur auf der vereinseigenen Internetseite gibt der Ex-Redakteur ein »Interview«. In Sachen Selbstmarketing gelingt Niersbach damit ein Eigentor der heftigsten Sorte. Ein Kandidat für den bald vakanten Fifa-Chefposten, zu dem ihn allerdings nur einige deutsche Medien machen, ist Niersbach endgültig nicht mehr. Ob Stimmen wirklich gekauft wurden, ob Justiziables passiert ist, das ist fast zweitrangig. Im DFB fand und findet man es scheinbar normal, dass Robert Louis-Dreyfus, damals Adidas-Chef, dem Verband privat Millionen gegeben hat. Ein erschreckender Einblick in das Gebaren von Unternehmen, deren Besitzern und der Oberen in den Sportverbänden, die sich an dieser Art der Unterstützung nicht stoßen. In jedem anderen Unternehmen, ja das ist der DFB in Wirklichkeit, verstößt das gegen alles, was man unter Compliance (Regeltreue) versteht.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 18.10.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Wincor Nixdorf/Diebold

    Bielefeld (ots) - Es gibt Angebote, zu denen kann man schlecht Nein sagen - schon gar nicht als Vorstandsvorsitzender, der auch seinen Aktionären verpflichtet ist. Die 52,50 Euro, die der US-Konzern Diebold für eine Wincor-Nixdorf-Aktie bietet, sind ein solches Angebot. Ein Aufschlag um 35 Prozent - da werden die angelsächsischen Fonds, denen etwa 70 Prozent der ...

  • 16.10.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Organspende-Skandal

    Bielefeld (ots) - Zugegeben, die Fälle liegen alle Jahre zurück. Und ja, die Uniklinik in Heidelberg hatte - wie schon 2014 das Deutsche Herzzentrum in Berlin - selbst die Staatsanwaltschaften informiert, um Aufklärung zu bekommen, ob es in der Vergangenheit Manipulationen bei Organspenden gegeben hat. Doch das Ergebnis der Ermittlungen ist, wenn auch nicht wirklich ...

  • 16.10.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Vorratsdatenspeicherung

    Bielefeld (ots) - Seit fast einem Jahrzehnt diskutiert die Berliner Politik über die sogenannte Vorratsdatenspeicherung. Ein entsprechendes Gesetz trat schon 2007 in Kraft. Doch das Bundesverfassungsgericht setzte dem ein Stoppsignal. Also wurde erneut debattiert, gestritten und korrigiert. Da klingt es schon ziemlich merkwürdig, wenn die Opposition behauptet, der ...