Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Lance Armstrong bei der Tour de France

Bielefeld (ots)

Es war ruhiger geworden um Lance Armstrong. Der Hochleistungsdoper, der die Tour de France über Jahre illegal dominiert hatte, war ein bisschen in Vergessenheit geraten. Hauptsächlich Gerichte und Anwälte beschäftigten sich noch mit den Hinterlassenschaften des Mannes, der die Verlogenheit im Hochleistungssport wie kein anderer personalisiert. Am Donnerstag tauchte der US-Amerikaner wieder auf - bei der Tour. Als Gast. Als Geldbeschaffer für einen guten Zweck. Und die Hysterie war genauso groß wie zu schlimmsten Zeiten. Man hätte sich gewünscht, der Tour-Veranstalter hätte das nicht zugelassen, Armstrong wäre ignoriert worden. Doch dessen Faszination scheint noch immer zu wirken. Kritik gibt es aber auch. So findet Brian Cookson, der Präsident des Internationalen Radsportverbandes, Armstrongs Auftritt unangemessen und beklagt einen Affront gegenüber der Tour. Armstrongs Landsmann Greg LeMond, einst einer der größten Widersacher des Texaners und heute Eurosport-Experte, sagt: »Wenn er einen Funken Respekt hätte, würde er es nicht machen.« Aber Respekt hatte Armstrong noch nie. Er war ein Egomane, der nur eins sah: sich, sich, sich. Auch wenn der 43-Jährige nicht mehr bei der Tour fährt, geschadet hat er ihr erneut.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 16.07.2015 – 21:05

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Griechenland

    Bielefeld (ots) - Die erbitterten Straßenschlachten als düstere Begleitmusik zur Entscheidung des griechischen Parlamentes zeigen, wie verzweifelt die Lage der Griechen wirklich ist. Athen hat keine Zeit mehr. Umso wichtiger war es, dass auch die Geldgeber ihre Zusagen einhalten und die Soforthilfe in Gang kommen kann. Von den Milliarden, die die Euro-Zone locker ...

  • 16.07.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Entwicklungshilfe

    Bielefeld (ots) - Die Nagelprobe kommt schneller als gedacht. Fünf Wochen nach dem Treffen der sieben mächtigsten rechtsstaatlich verfassten Wirtschaftsnationen auf Schloss Elmau sieht man sich - in einem weit größeren Kreis - in Addis Abeba wieder. In dieser Woche geht es in Äthiopien um die künftige globale Entwicklungsfinanzierung. Die G7-Länder müssen ...

  • 15.07.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zu Rückrufaktionen

    Bielefeld (ots) - Nein, überraschend ist es keinesfalls, dass die Zahl der Rückrufe bei Kraftfahrzeugen wächst. Einer der Gründe dafür ist die Gleichteilestrategie. Wenn Konzerne wie General Motors, Toyota oder auch Volkswagen mit einem fehlerhaften Teil beliefert werden, kann sich das weltweit gleich in einem millionenfachen Rückruf niederschlagen. Schließlich werden beispielsweise Airbags eines Zulieferers nicht ...