Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Günther Jauch

Bielefeld (ots)

Eine echte Glücksbeziehung war es nie. Das begann schon damit, dass Günther Jauchs Wechsel vom RTL-Magazin »Stern TV« mit seinen Illustrierten-Themen in den ARD-Polit-Talk-Bereich zunächst scheiterte: Der im Privatfunk als Quizmaster zu Prominenz Gekommene und die Verantwortlichen in der ARD-Gremienlandschaft konnten sich weder auf Richtung noch auf Sendeplatz für seine Runde einigen. Als dann später doch ein Weg gefunden wurde, den vermeintlichen Quotenbringer ans Erste zu binden, mussten bisherige Zugpferde wie Anne Will und Reinhold Beckmann ihre angestammten Plätze räumen - für Beckmann letztlich das Aus. Wirklich warm wurden aber weder die Zuschauer mit »Günther Jauch« noch er selbst mit der Sendung. Er profitierte von »Tatort«-Guckern, die nicht gleich auf den ZDF-Krimi weiterschalteten. Und wenn die Stichworte auf dem Zettel fehlten, konnte schonmal ein strammer Islamist endlos palavern, ohne dass ihn der Moderator in die Schranken wies. Er hat sich wohl selbst eingestanden, dass Politik pur sein Ding nicht ist - ernst gucken und Boulevard machen schon eher. Mal schauen, wo es mit ihm weitergeht. Denn dass Günther Jauch die Rente vorzieht, ist eher unwahrscheinlich. Dafür ist die Marke noch zu gut im Geschäft.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 05.06.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum G7-Gipfel

    Bielefeld (ots) - Ein Gipfel auf 1000 Metern Seehöhe ist in den Alpen wahrlich keine große Sache. Das Treffen der Staats- und Regierungschefs der sieben größten demokratisch und rechtsstaatlich verfassten Wirtschaftsnationen ist dagegen das wichtigste politische Ereignis des Jahres in Deutschland. Gastgeberin Angela Merkel überlässt nichts dem Zufall. Im ...

  • 03.06.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Al-Sisi in Berlin

    Bielefeld (ots) - Kein deutsches Regierungsmitglied hätte mitten im arabischen Frühling Ägyptens Mubarak, Libyens Ghaddafi oder Tunesiens Ben Ali die Hand gegeben. Warum jetzt Al-Sisi, den ägyptischen Putschistengeneral, der Todesurteile in Serie gegen die Muslimbrüder und seinen Vorgänger Mursi verhängen lässt? Nur Parlamentspräsident Norbert Lammert hat sich ...

  • 03.06.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Krankenkassen

    Bielefeld (ots) - Nach einer langen Phase schier paradiesischer Verhältnisse drohen erneut Beitragssteigerungen in der gesetzlichen Krankenversicherung. Und das nicht nur, weil die Kosten für Arzneimittel drastisch gestiegen sind. Die Bundesregierung nutzt die noch sehr gute Finanzlage der allermeisten Kassen für kostenträchtige Neuregelegungen im Gesundheitswesen. ...