Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur deutschen Olympiabewerbung

Bielefeld (ots)

Na denn, man tau! Dabeisein ist alles, heißt es nun im Norden: Hamburg - und nicht Berlin - soll 2024 die Sommerspiele nach Deutschland holen. An der Alster wurde die Empfehlung des Deutschen Olympischen Sportbundes gefeiert. In Berlin, wo die Zahl der Skeptiker ohnehin größer ist, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen.

Wie schlau es ist, beim Städte-Casting des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) mit der Hanse- statt der Hauptstadt ins Rennen zu gehen, ist zweitrangig. Hamburg oder Berlin? Hauptsache Boston, lautet nämlich die Devise beim IOC. Schließlich hat sich der US-Mediengigant NBC die olympischen Übertragungsrechte bis 2032 satte 7,65 Milliarden Dollar kosten lassen. Obwohl natürlich keine Gegenleistung vereinbart worden ist, werden die Spiele möglichst bald wieder in die USA wandern müssen. Wie sich aber ein vier Jahre längerer Bewerbungsmarathon mit der Zahlung mannigfaltiger Marketing-Millionen auf die Zahl der hanseatischen Olympia-Befürworter auswirkt, ist nicht abzusehen.

Sicher ist: Hamburg braucht im Ringen um die Ringe einen langen Atem. Na denn, man tau!

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst Nachrichten
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 16.03.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zum Dax

    Bielefeld (ots) - Neue Höchststände werden an der Börse mit Sekt begossen. Gestern aber dürfte sogar Champagner ausgeschenkt worden sein. Schließlich ist es gerade mal einen Monat her, seit der Dax erstmals in der Geschichte des wichtigsten deutschen Aktienindex die 11 000er-Marke genommen hat. Und nun 12 000! Seit Jahresbeginn legten die Papiere der 30 wichtigsten Aktiengesellschaften 23 Prozent zu. Treibstoff ist ...

  • 13.03.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Griechenland

    Bielefeld (ots) - Was richtet mehr Schaden für Europa an: Wenn Griechenland im Euro bleibt oder die Drachme wieder einführt? Nur noch 40 Prozent der Deutschen meinen, dass Griechenland den Euro behalten sollte. Vor drei Wochen waren noch 52 Prozent der Befragten dieser Ansicht. Das Vertrauen in die ernsten Sparabsichten der Regierung Tsipras geht gegen Null: 14 ...

  • 13.03.2015 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Gastro-Ampel

    Bielefeld (ots) - Schlappe für den grünen NRW-Umweltminister Johannes Remmel: Die in Bielefeld und Duisburg testweise eingeführte Gastro-Ampel ist laut Verwaltungsgericht Düsseldorf rechtlich unsauber. Nun ist das nur ein erstes und noch nicht rechtskräftiges Urteil, doch es legt die Schwachstellen offen. Bei der Bewertung geht es gar nicht nur um Hygiene, sondern ...