Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Moscheebrände in Bielefeld aufgeklärt - politischer oder religiöser Hintergrund offenbar auszuschließen

Bielefeld (ots)

Die Brände in zwei Moscheen in Bielefeld sind offenbar von einem Einbrecher gelegt worden, der es auf Geld und Wertgegenstände abgesehen hatte. Ein politischer oder religiöser Hintergrund ist nach Informationen des in Bielefeld erscheinenden "Westfalen-Blattes" (Online) auszuschließen.

Tatverdächtig ist ein 32-jähriger Bielefelder, der einschlägig vorbestraft ist und derzeit wegen eines Einbruchs in eine Bielefelder Tankstelle in U-Haft sitzt. Er habe die Einbrüche in die Bielefelder Moscheen eingeräumt. Weil er dort nur wenig erbeutet habe, soll er aus Frust Korane angezündet haben. Der Mann wurde durch DNA-Spuren an beiden Tatorten überführt. Weitere Einzelheiten will die Polizei heute bekanntgeben.

In den Moscheen an der Detmolder und Herforder Straße in Bielefeld waren am 11. und 19. August Korane angezündet worden.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 23.10.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema USA in Irak

    Bielefeld (ots) - Es hat lange gedauert, ehe die Verantwortlichen des Massakers vom Nisour-Platz in Bagdad zur Rechenschaft gezogen worden sind. Zu lange, denken die betroffenen Familien und viele Iraker, die nach sieben Jahren ernsthaft daran zweifelten, ob die US-Justiz den Mördern der unschuldigen Männer, Frauen und Kinder jemals den Prozess machen wird. Nach den ...

  • 23.10.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTLFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Flüchtlinge

    Bielefeld (ots) - Pragmatisch vor akribischJa, der Druck von schutzsuchenden Menschen ist angesichts der vielen Weltkrisen enorm. Aber, Deutschland steht nicht unbeweglich da. Es gibt den guten Willen zu helfen und es gibt Möglichkeiten. Beim Flüchtlingsgipfel ging es gestern in Berlin deshalb nicht nur ums Geld, das im übrigen am 11. Dezember auf Chefebene ...

  • 22.10.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: zu den IS-Anhängerinnen aus den USA

    Bielefeld (ots) - Schule schwänzen, um sich dem sogenannten »Islamischen Staat« in Syrien anzuschließen: Die Geschichte der drei Mädchen aus Denver klingt unglaublich. Sie wirft ein Schlaglicht auf ein Phänomen, das kein Einzelfall ist. Laut Sicherheitsbehörden ziehen die extremistischen Gotteskrieger der IS nicht nur junge Männer an. Der Frauenanteil liegt bei zehn Prozent. Was die Teenager antrieb, darüber kann ...