Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Chlorhühnchen

Bielefeld (ots)

Zu Anfang wurden das amerikanische Geflügel zum Symbol aller Widrigkeiten, die ein Freihandelsabkommen zwischen USA und Europa mit sich bringen würde. Fast schien es so, als sollten die europäischen Verbraucher vergiftet werden. Das ist natürlich Unsinn. Symbol ist das Chlorhühnchen allerdings dafür, wie unterschiedlich EU und USA mit dem Tier- und Verbraucherschutz umgehen. Jenseits des Atlantiks lächelt man größtenteils über die ethischen Vorbehalte hierzulande gegen Massentierhaltung. Wichtig ist dort, was am Ende der Produktionslinie rauskommt. Hauptsache für den Menschen gesund, heißt es dort. Es ist also nicht schlimm, wenn die Tiere Keime tragen. Hauptsache, sie werden am Ende beseitigt, und sei es mit Chlor. Europa folgt einem ganzheitlicheren Anspruch. Aus Sicht der Hygieniker ist das Ergebnis nicht optimal. Aber soll man die Welt nur aus der Sicht der Keime sehen? Ohne echte Erkrankungen zu verharmlosen: Nicht jede Magenverstimmung ist eine Lebensmittelvergiftung. Und einer der größten Keimträger ist immer noch der Mensch.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 10.06.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Machtkampf in Brüssel

    Bielefeld (ots) - Menschlich muss einem Jean-Claude Juncker leid tun. Politisch kann man nur den Kopf schütteln. Die Staats- und Regierungschefs der EU haben sich mit der Spitzenkandidatur auf einen Wahlmodus eingelassen, über dessen Konsequenzen die meisten sich offenbar kaum Gedanken gemacht haben. Wie Juncker angefeindet wird, hat wenig mit den Werten zu tun, die ...

  • 09.06.2014 – 20:25

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Bildungsbericht

    Bielefeld (ots) - Der Wirtschaft gehen die Fachkräfte aus: Nicht zum ersten Mal warnen Experten vor dieser Entwicklung. Erstmals weist der neue Bildungsbericht aber der Wirtschaft selbst große Mitschuld durch wachsende Ausbildungsmüdigkeit zu. Nun wird die ostwestfälische Wirtschaft einwenden, dass sie doch schon viel tue und dass ja auch mangelnde ...