Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Gerry Weber

Bielefeld (ots)

Auf den ersten Blick sieht es aus wie eine Niederlage für Ralf Weber: Nicht der Sohn des Gründers, sondern sein promovierter Vorstandskollege wird bald Vorstandssprecher der Gerry Weber AG. Dabei ist die Entscheidung in jeder Hinsicht richtig. Zu kurz ist die Amtszeit Ralf Webers im Vorstand: Trotz großer Erfolge als Turnierdirektor der Gerry Weber Open ist er für Außenstehende immer noch in erster Linie der Sohn des großen Gerhard. An seinen Fußstapfen würde jeder Schritt gemessen.

Klar steht David Frink, der stattdessen das Amt des Vorstandssprechers übernimmt, auch unter Druck. Die Börse wird jede Zahl mit denen des Vorgängers vergleichen. Frink weiß, was er sich zumutet. Er ist seit 2009 im Vorstand. Und so klar Gerhard Weber weiterhin die große Linie im Blick hat: Bei den Details griff er zuletzt gern auf das Fachwissen des jungen Kollegen zurück.

Ungewöhnlich, aber klug ist auch Gerhard Webers Selbstbeschränkung, nicht den Aufsichtsratsvorsitz zu übernehmen. Dass Frinks Wahl im übrigen keine Zurücksetzung seines Sohnes ist, sieht man daran, dass seine Aufgaben stark erweitert wurden.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 03.06.2014 – 21:10

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Welthungerhilfe

    Bielefeld (ots) - Die Welthungerhilfe ist nur eine von mehreren großen Hilfsorganisationen in Deutschland, die weltweit im Namen der Menschlichkeit wirken. Daneben stehen hunderte kleinere und kleinste Initiativen mit ebenfalls großer Erfahrung. Aber allein der Jahresbericht dieser einen Nichtregierungsorganisation steht für eine umfassende Bestandsaufnahme, die ...

  • 03.06.2014 – 21:05

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum G7-Gipfel

    Bielefeld (ots) - Wenn sich heute die Staats- und Regierungschefs der sieben stärksten Wirtschaftsstaaten in Brüssel treffen, ist nichts so, wie es hätte sein müssen. Eigentlich sollte das Treffen unter russischer Führung in Sotschi stattfinden. Doch seit der Ukraine-Krise hat Moskau das Vertrauen der westlichen Partner verloren. Aus gutem Grund: Die Annexion der ...

  • 03.06.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum EZB-Zinsentscheid

    Bielefeld (ots) - Je näher der Tag der Zinsentscheidung bei der Europäischen Zentralbank rückt, desto lauter melden sich die Gegner einer weiteren Senkung zu Wort. Doch so offen EZB-Präsident Mario Draghi auf Regierungssignale aus Südeuropa reagiert: Gegen die wachsende Kritik an seiner Rolle als Überpolitiker scheint er immun. Nach Ansicht der Kritiker hat der ...