Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Berliner Hauptstadtflughafen

Bielefeld (ots)

Kabarettisten machen sich schon seit geraumer Zeit einen Spaß daraus, den Berliner Pannenflughafen mit Spott und Schmähliedern durch den Kakao zu ziehen. Weil es die hochgelobte deutsche Ingenieurskunst nicht hinbekommt, einen funktionierenden Brandschutz zu installieren, wurde die Eröffnung nun bereits viermal verschoben. Eine Lachnummer? In der Tat - wenn es nicht so traurig wäre. Die jetzt bekannt gewordenen Korruptionsvorwürfe gegen den Technikchef Jochen Großmann werfen wieder einmal die Frage auf, wer die Schuldigen für Verzögerungen und Missmanagement auf Kosten des Steuerzahlers sind. Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn, der den Technikchef verpflichtete, steht ebenso dumm da wie Aufsichtsratschef Klaus Wowereit, Berlins Regierender Bürgermeister. Sie einfach auszutauschen, dürfte keine Lösung sein. Wer will diesen Job jetzt noch übernehmen? Bleibt zu hoffen, dass die Korruptions-Taskforce nicht noch weitere Betrugsfälle aufdeckt. Die Folgen wären fatal: Firmen könnten die Vergabevergaben angreifen, was weitere Verzögerungen und zusätzliche Kosten nach sich ziehen würde.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 02.06.2014 – 21:05

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Abdankung von König Juan Carlos

    Bielefeld (ots) - Eine seiner ersten wirklich souveränen Handlungen als König von Spanien war die größte seines Lebens. Juan Carlos stellte sich 1981 gegen den Militärputsch von Anhängern des alten Regimes. Bis dahin galt er als stockkonservativer Franco-Zögling. Aber der letzte politische Monarch Europas verzichtete auf die Macht und befreite Spanien endgültig ...

  • 02.06.2014 – 21:05

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu den Haushalten der EU-Länder

    Bielefeld (ots) - Die Zahlen sind deutlich und werden gerade deswegen so manchen Staats- oder Regierungschef ärgern. Denn tatsächlich kann die Brüsseler Kommission belegen: Wo sich ein Mitgliedsland gesund gespart hat, ging es danach spürbar wieder aufwärts. Die Theorie der Schuldenmacher geht vielleicht bis zur nächsten Wiederwahl, nicht aber langfristig auf. ...