Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema "Postbus ohne ADAC"

Bielefeld (ots)

In der noch jungen Fernbus-Branche sind die gelben Wagen von Post und ADAC ein echter Farbtupfer. Doch nicht nur deshalb erfuhr das Duo von Anfang an besondere Aufmerksamkeit: Auch das Streckennetz, mit dem es an den Start ging, schien lukrativ. Um so mehr überrascht jetzt die Nachricht, dass der ADAC schon nach so kurzer Zeit offenbar darüber nachdenkt, aus dem gemeinsamen Fernbus-Unternehmen auszusteigen. Angeblich seien die Zahlen nicht so gut wie erwartet. Doch auch wenn das stimmt: Wer einer neuen Tochterfirma nicht mehr Zeit gibt als ein paar Monate, darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann als nicht mehr zuverlässig eingestuft wird. Angesichts der vielen Skandale und Affären steht die Ampel für den ADAC auf Gelb. Die Gefahr, dass sie auf Rot umschaltet, wächst mit jeder Fehlentscheidung. Die Post AG kann die Entscheidung der »gelben Engel« gelassen abwarten. Mit dem Unternehmen ist es wie mit dem Bus: Auf mittleren Strecken kann auf einen zweiten Fahrer durchaus verzichtet werden.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 04.05.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zum Verständnis der Deutschen für Putin

    Bielefeld (ots) - Wladimir Grinin ist um seine Aufgabe nicht zu beneiden. Der russische Botschafter in Berlin muss vorzugsweise in Fernseh-Talkshows die Ukraine-Politik seines Landes verteidigen. Jetzt hat der Diplomat die Contenance verloren und von »Russland-Hass« in den deutschen Medien gesprochen. Und wenn der »Spiegel Online«-Kolumnist Jan Fleischhauer den ...

  • 02.05.2014 – 20:30

    Westfalen-Blatt: zu Prokon

    Bielefeld (ots) - Die Anleger beim Windkraftunternehmen Prokon kommen wohl mit einem blauen Auge davon. Nach Angaben des Insolvenzverwalters wird ihr Verlust maximal 40 Prozent des eingesetzten Kapitals betragen. Das ist immer noch viel, aber eben kein Totalverlust mehr, wie lange Zeit zu befürchten war. Wieder einmal konnten Millionen Anleger der Aussicht auf satte Renditen nicht widerstehen. Wer in Zeiten, wo es auf dem Sparbuch nicht einmal ein halbes Prozent Zinsen ...

  • 02.05.2014 – 20:30

    Westfalen-Blatt: zum Treffen Obama/Merkel

    Bielefeld (ots) - Vier Stunden hatten sich Angela Merkel und Barack Obama Zeit füreinander genommen. Das ist gar nicht so wenig, wenn man bedenkt, dass da der mächtigste Mann der Welt und die mächtigste Frau der Welt zusammentrafen. Doch sind vier Stunden viel zu wenig, wenn man bedenkt, welche Probleme Deutschland und die USA gegenwärtig haben - und zwar vor allem miteinander. NSA-Spähaffäre, Freihandelsabkommen ...