Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Pkw-Maut

Bielefeld (ots)

Das reichste Land Europas, das die Krisen der vergangenen sechs Jahre besser überstanden hat als alle anderen Staaten des Kontinents, erklärt sich zum Reparatur-Fall. Zumindest einer tut es. Torsten Albigs Vorschlag wird - abgesehen von den Kommunen - verdächtig deutlich abgelehnt. Aus Peking pfeift der SPD-Chef Schleswig-Holsteins Ministerpräsidenten zurück, Amtskollegen und Parteifreunde reagieren reserviert, und die CDU lehnt die Idee sowieso ab. Das Thema ist also durch. Oder nicht? Wollte (oder sollte) Albig einen Testballon steigen lassen? War es wirklich ein Alleingang? Torsten Albig hat gewiss kein Rad ab, wenn er den Zustand deutscher Verkehrswege für bedenklich hält und massive Investitionen in die Infrastruktur verlangt. Doch er liegt neben der Spur, wenn dafür die Pkw-Fahrer noch mehr zahlen sollen, als sie ohnehin schon müssen. Dass die Infrastruktur funktioniert, gehört zu den Kernaufgaben des Staates. Bei zuletzt 570 Milliarden Euro Steuereinnahmen pro Jahr sollte es möglich sein, im Bundesetat sieben Milliarden Euro jährlich für Straßen und Schienen bereit zu halten.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 22.04.2014 – 21:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Überziehungszins

    Bielefeld (ots) - Es geht um Grundsätzliches: Soll der Staat seine Bürger - oder jedenfalls den Teil, der nicht gelernt hat, mit Geld umzugehen - vor sich selbst schützen? Ein bisschen erstaunt es schon, dass jetzt ausgerechnet Martin Blessing mit dem Vorschlag an die Öffentlichkeit tritt, den Überziehungskredit gesetzlich einzuschränken. Schließlich hat das von ...

  • 21.04.2014 – 21:05

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Snowden/Putin

    Bielefeld (ots) - Man weiß zu wenig über Edward Snowdens Persönlichkeit, um seriös einschätzen zu können, was ihn zur Teilnahme an Wladimir Putins vorösterlicher TV-Audienz bewogen hat. Sein Auftritt war bizarr, seine Frage eine perfekte Steilvorlage für den russischen Präsidenten. So perfekt, dass sie mit ziemlicher Sicherheit abgesprochen und einstudiert ...

  • 21.04.2014 – 21:05

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Automarkt in China

    Bielefeld (ots) - Wenn man den Smog in Chinas Millionenstädten sieht, ist die Vorstellung, dass dort noch mehr Autos fahren sollen, befremdlich. Zum Glück hat auch die chinesische Regierung endlich erkannt, dass die Wohlstandsinteressen der Bevölkerung nicht länger auf Kosten der Umwelt erfüllt werden können. Die Lösung heißt aus ihrer Sicht unter anderem: ...