Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Europaabgeordneter Brok sieht Oettinger-Kritik als "Aufruf, besser zu werden"

Bielefeld (ots)

Der Bielefelder Europaabgeordnete und Vorsitzende des Ausschusses für Auswärtige Angelegenheiten Elmar Brok (CDU) äußert Verständnis für die Kritik des Energiekommissars Günther Oettinger (CDU) am Zustand der EU.

Dem in Bielefeld erscheinenden "Westfalen-Blatt" (Donnerstagsausgabe) sagte Brok, er verstehe die Bemerkungen Oettingers "als Aufruf, besser zu werden". Angesprochen seien offenbar "die Europäische Union und die Mitgliedsstaaten". Hier gelte es zu konstatieren: "Die globalen Herausforderungen scheinen nicht bewusst zu sein."

Brok sagt dem "Westfalen-Blatt" weiter: "Wir müssen feststellen, dass Mitgliedsstaaten wie jetzt Frankreich in der Wirtschafts- und Finanzkrise ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Auch führt die mangelnde Bereitschaft der Mitgliedsstaaten, in der Energiepolitik von nationalen Alleingängen abzusehen, nur zu einer Stärkung von Gasprom."

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenredaktion

Telefon: 0521/585-261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 28.05.2013 – 20:10

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Syrien

    Bielefeld (ots) - Jetzt kann und muss wieder jedes EU-Land selbst entscheiden, ob es Waffen an die Aufständischen in Syrien liefert oder nicht. Deutschland und bislang 24 andere Mitglieder wollen nicht. Großbritannien und Frankreich aber haben sich durchgesetzt, werden demnächst trotz aller Einschränkungen auch liefern. Paris und London haben in Brüssel zugleich ...

  • 28.05.2013 – 20:05

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Integrationsgipfel

    Bielefeld (ots) - »Passgenaue Integrationspläne«, »nachholende Integration« und »Willkommenskultur«: Es sind diese Worthülsen, die es bei allem Optimismus schwer machen, an Wandel in der deutschen Zuwanderungspolitik zu glauben. Geredet wird seit Jahrzehnten, Fehler um Fehler sind benannt. Doch es fehlt der Mut, weitreichende Konsequenzen zu ziehen. Nicht die ...