Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Rösler: "Nie Rassismus erlebt"

Bielefeld (ots)

FDP-Chef Philipp Rösler hat selbst noch nie Rassismus gegen seine Person erfahren müssen. Das hat der Bundeswirtschaftsminister in einem Interview mit dem in Bielefeld erscheinenden WESTFALEN-BLATT (Montagausgabe) erklärt. Auf die Frage, ob Deutschland einen Vizekanzler mit asiatischem Aussehen ertrage, antwortete Rösler: »Ja, und dafür gibt es einen ganz klaren Beleg: in meiner Heimat Niedersachsen hat die FDP vor drei Wochen ein fantastisches Ergebnis von 9,9 Prozent erzielt.« Rösler ging auch auf das Ende der massiven Kritik an seiner Person in Partei und Medien ein. Am Samstag hatte die Bild-Zeitung den FDP-Chef als »Mister Cool« tituliert, weil er unter anderem die Machtfrage in der FDP für sich entscheiden konnte. Rösler sagte dazu: »Es braucht ein wenig, bis sich eine solche Erkenntnis durchsetzt. Aber natürlich freut es mich, wenn ich positiver wahrgenommen werde, so wie das in den vergangenen Tagen der Fall war.«

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 08.02.2013 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Exportüberschuss

    Bielefeld (ots) - Asien ist der Motor der Weltwirtschaft - und damit auch der deutschen Exporterfolge. Ohne die Nachfrage vor allem aus China wären die wirtschaftlichen Probleme in Europa noch viel größer. Abgesichert wird die Nachfrage durch den Euro. Man stelle sich nur den Aufwertungsdruck vor, dem die Bundeskanzlerin und die Bundesbank jetzt ausgesetzt wären, ...

  • 08.02.2013 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu EU-Finanzen

    Bielefeld (ots) - Zweimal verhandelt, zweimal kein wirkliches Ergebnis. Der Rahmen für alle Ausgaben der Europäischen Union soll bis 2020 960 Milliarden (zuzüglich 37 Milliarden in so genannten Schattenhaushalten) betragen. Letztlich wird die kaum vorstellbare Summe von einer Billion Euro also doch erreicht werden. Und denoch ist das Ganze nur eine Scheinlösung, um ...