Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Parteienforscher Langguth kritisiert CDU-Regionalkonferenzen
»Von der Leyen einzige derzeit mögliche Merkel-Nachfolgerin«

Bielefeld (ots)

Der Bonner Parteienforscher Gerd Langguth kritisiert die geplanten Regionalkonferenzen der CDU. »Solche Regionalkonferenzen haben keine wirklich demokratische Funktion«, sagte er dem Bielefelder WESTFALEN-BLATT (Samstagsausgabe). »Sie sind nur Show für die Parteivorsitzenden und den Generalsekretär«, so Langguth.

Mit Blick auf den Umgang der Kanzlerin mit Parteikollegen sagte der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Langguth: »Merkel hat in gekonnter Weise alle potenziellen Konkurrenten beseitigt.« Da blieben nur noch Persönlichkeiten wie Ursula von der Leyen übrig. »Die sehe ich derzeit als einzige mögliche Nachfolgerin.« Norbert Röttgen habe sich ja selbst beerdigt.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenredaktion
Telefon: 0521/585-261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 05.07.2012 – 20:32

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Zinsentscheidung der EZB

    Bielefeld (ots) - Ob man privat ein Auto kauft oder als Unternehmer eine Maschine hängt kaum davon ab, ob der Zins für den entsprechenden Kredit vielleicht 0,25 Prozentpunkte niedriger ausfällt. Deshalb sind Wunderdinge nicht zu erwarten. Immerhin steigt die Chance, dass die Banken das billige Geld schneller als in der Vergangenheit weitergeben, weil sie von der ...

  • 05.07.2012 – 20:15

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Verfassungsschutz

    Bielefeld (ots) - Nicht zu fassen: Beim Verfassungsschutz tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Der Präsident wirft das Handtuch, weil er von den eigenen Mitarbeitern hinters Licht geführt wurde. Man fragt sich, was in zwölf Jahren Amtszeit von Heinz Fromm sonst noch alles geschreddert wurde. Das, was gestern über Sorgfalt bei der Aktenführung und Eigenwilligkeiten auf ...

  • 04.07.2012 – 23:45

    Westfalen-Blatt: Berliner Kreis der Union kritisiert Merkels Kurs

    Bielefeld (ots) - Der konservative »Berliner Kreis« in der Union kritisiert den Modernisierungskurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und plädiert für ein christliches Wertefundament der Union, das »unabhängig von gesellschaftlichen Trends« ist. Das geht aus einem Entwurf zum Gründungsmanifest des »Berliner Kreises« hervor, über den das Bielefelder »Westfalen-Blatt« berichtet (Donnerstagsausgabe). Darin ...