Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Syrien

Bielefeld (ots)

15 quälend lange Monate dauert das Blutvergießen in Syrien nun schon an. Tausende Tote sind zu beklagen, die Truppen des Assad-Regimes haben ganze Dörfer ausgelöscht. Mittlerweile greift die Gewalt sogar auf die Hauptstadt Damaskus über. Die Weltgemeinschaft ist hilflos und zerstritten. Ein Ende der syrischen Tragödie ist nicht abzusehen. Selbst die jüngsten Äußerungen des russischen Außenministers Segej Lawrow geben wenig Anlass zur Hoffnung. Wenn Russland nun von wachsender Besorgnis über einen ausufernden Bürgerkrieg spricht, so bedeutet das noch lange nicht, dass spürbare Sanktionen gegen das syrische Regime wahrscheinlicher werden. Ganz und gar ausgeschlossen erscheint ein militärisches Eingreifen, das die gesamte Region einschließlich des Libanons in Aufruhr versetzen würde. Der Weltgemeinschaft bleibt nur der mühselige Weg der Diplomatie. Dazu gehört auch, dass der Iran als wichtigste Schutzmacht Syriens an den Verhandlungstisch gehört. Der Westen mag Assad noch so sehr verteufeln. Vertreiben können ihn nur die Syrer selbst.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 08.06.2012 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema EU-Rettungsschirm

    Bielefeld (ots) - Aussagen von Politikern in der Euro-Zone haben eine immer kürzere Halbwertszeit. Eben noch wollte die Regierung in Madrid die Neuverschuldung bis 2013 auf unter drei Prozent des Bruttoinlandsprodukts drücken. Nun aber braucht Spanien dringend Geld, um seine in der Krise steckenden Banken zu retten. Dass die Inanspruchnahme des EU-Rettungsschirms ...

  • 08.06.2012 – 20:00

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Niebels Affäre

    Bielefeld (ots) - Pünktlich zum Start der Fußball-EM hat Entwicklungshilfeminister Dirk Niebel (FDP) ein grandioses Eigentor geschossen. Er kauft auf Dienstreise in Kabul einen Teppich (wohl ein privater Beitrag zur wirtschaftlichen Zusammenarbeit), nimmt ihn aber nicht mit im Linienjet nach Deutschland (Übergepäck ist so teuer!), sondern lässt ihn quasi als ...