Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Putins Wahlkampf

Bielefeld (ots)

So ist er eben: Vollmundig verspricht Wladimir Putin seinen Landsleuten die Rückkehr zu alten Zeiten. Um am 4. März zum Herrscher des Kreml gewählt zu werden, malt er das Bild von der neuen, alten Supermacht, die seine Bodenschätze notfalls mit Waffengewalt verteidigen wird. Putin will gigantische 600 Milliarden Euro ausgeben, um dem Militär U-Boote, Kampfjets und Panzer zu spendieren. Putin will Geld ausgeben, das er nicht hat. Und er verrät auch nicht, wie er seine Pläne bezahlen will. Die anhaltend hohen Preise für Öl und Gas füllen zwar die Kassen der Staatskonzerne und des Finanzministers - für einen ausgeglichenen Staatshaushalt reicht es aber nicht. Was könnte Putin nicht alles versprechen: die Korruption bekämpfen, den Menschen ein besseres Leben garantieren, der Wirtschaft ein Investitionsprogramm verordnen, um die Rohstoffabhängigkeit zu verringern oder die Demokratie stärken. Auf solche Zusagen verzichtet Putin. Denn seine Landleute wissen genau: Diese Ziele hat Putin weder in der ersten Amtszeit als Kreml-Chef noch als Regierungschef erreicht.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 19.02.2012 – 22:14

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Griechenland

    Bielefeld (ots) - Verbalattacken in der Öffentlichkeit, Zugeständnisse im stillen Kämmerlein. Im Ringen um seine Rettung scheint Griechenland in letzter Minute doch noch die Kurve zu kriegen. Der Unterschied zwischen Handeln und Verhalten ist ein Stück weit sicher dem großen Druck der protestierenden Bevölkerung geschuldet. Da ist ein Feindbild, ein Sündenbock ...

  • 19.02.2012 – 22:13

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zur Suche nach einem neuen Bundespräsidenten

    Bielefeld (ots) - Wer hätte das gedacht: Da suchen unsere Politiker einen neuen Bundespräsidenten, da wird der ganz große Konsens für einen gemeinsamen Kandidaten parteiübergreifend beschworen - und keine 48 Stunden nach Beginn endet die Präsidentensuche zwischenzeitlich in einem Desaster. Daran wird auch die späte Einigung und vielleicht auch Einsicht gestern ...