Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: WESTFALEN-BLATT (Donnerstags-Ausgabe): Schon 2012 Baubeginn für letztes Stück der A33 im Raum Halle (Westfalen) - Anfrage von Mindener CDU-Abgeordneter Kampeter auf Bundesebene bestätigt

Bielefeld (ots)

Schon im kommenden Jahr wird mit dem Bau des dritten und letzten Abschnitts der A33 im Raum Halle begonnen. Das berichtet das in Bielefeld erscheinende WESTFALEN-BLATT in der Donnerstags-Ausgabe.

Damit hat der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesbauministerium, Enak Ferlemann (CDU), eine entsprechende Anfrage des Finanzstaatssekretärs Steffen Kampeter bestätigt.

Der Mindener CDU-Abgeordnete zeigte sich gegenüber dem WESTFALEN-BLATT hoch erfreut, dass seine bislang vorsichtige Hoffnung auf einen vorgezogenen Baubeginn auf Bundesebene definitiv bestätigt worden sei.

Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Harry Voigtsberger (SPD) sei in die Entscheidung mit einbezogen worden, hieß es aus Berlin. Er erhalte in den kommenden Tagen den entscheidenden Bescheid der Bundesregierung.

Der Zusammenhalt aller Kräfte in Ostwestfalen-Lippe statt politisch aufgeladener Konfrontation habe sich einmal mehr als konstruktiv erwiesen, sagte Kampeter.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 28.12.2011 – 20:15

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT zu Gabriel in Sachen Wulffs Kreditaffäre

    Bielefeld (ots) - Für Sigmar Gabriel ist Christian Wulffs Kreditaffäre ein Geschenk des Himmels. Während der Bundespräsident von einer Peinlichkeit in die nächste stolpert, gibt der SPD-Vorsitzende den Gönner: Nein, nein, Wulffs Rücktritt wolle man nicht, ließ Gabriel wissen. Der großzügigen Geste fügte er die größtmögliche Begründung hinzu: Beim zweiten ...

  • 28.12.2011 – 19:45

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Frührente

    Bielefeld (ots) - Geld ist nicht alles: Die Hälfte der Beschäftigten in Deutschland geht so früh wie möglich in den Ruhestand, wenn sie es sich leisten kann. Denn das bleibt entscheidend: Wie hoch sind die Einnahmen im Rentenalter, wie hoch die Ausgaben? Wer es in der Hand hat, über das Ende der bezahlten Beschäftigung mit entscheiden zu können, darf sich ...

  • 27.12.2011 – 19:55

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Putin

    Bielefeld (ots) - Wladimir Putin schlägt zurück - gottlob nur mit Worten, aber auch mit der ihm eigenen Kaltschnäuzigkeit und Selbstgewissheit. Am Wochenende hatten sich so viele Demonstranten wie noch nie an den Protesten gegen vermeintliche Wahlfälschungen und das System Putin/Medwedew beteiligt. Von knapp 30 000 spricht die Polizei, von 100 000 berichten ...