Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Bertelsmann

Bielefeld (ots)

Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski hat lange
Fußball gespielt. Er ist der Typ Kämpfer, keiner, der zockt. Er weiß,
dass es Zeiten gibt, in denen man angreifen muss. Und Spiele, bei 
denen der Erfolg vor allem von einer starken Abwehr abhängt. Wer 
Triumphe feiern möchte, muss in der Lage sein, blitzschnell von 
Angriff auf Verteidigung umzustellen - und umgekehrt.
Im vergangenen Jahr hing eigentlich alles von einer guten Abwehr ab. 
Gefragt war der Typ Ausputzer, dessen wichtigste Aufgabe es ist, 
gegnerische Tore zu verhindern. Da kann man keine Glanzpartien 
erwarten. Bertelsmann kann mit dem kleinen positiven Ergebnis, das 
erzielt wurde, zufrieden sein. Der Fußballer würde sagen: knapp 
gewonnen und Mund abputzen.
Ostrowski ist in die Rolle des Ausputzers hineingewachsen. Bei seinem
Amtsantritt hatte er sich eher als Mittelstürmer vorgestellt. Bis es 
langsam wieder aufwärts gehen soll, muss er die Rolle des Liberos 
annehmen. Es genügt nicht mehr, nur den Ball in der Abwehr zu 
sichern. Weite Pässe nach vorne müssen den Raum öffnen, aus dem 
Bertelsmann in Zukunft wieder Tore schießen soll.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 22.03.2010 – 19:42

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Bankenabgabe

    Bielefeld (ots) - Wer einen Fehler gemacht hat, muss für ihn gerade stehen. Demnach dürfte es den deutschen Steuerzahler freuen, dass diejenigen, die als Verursacher der Weltwirtschaftskrise gelten, zur Kasse gebeten werden sollen: die Banken. Doch Vorsicht: Wer die »bösen« Banken abstraft und meint, damit künftigen Krisen für alle Zeiten den Riegel ...

  • 22.03.2010 – 19:40

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Steuerkurs der FDP

    Bielefeld (ots) - Noch ist es kaum mehr als Geflüster auf den Parlamentsfluren, doch scheint sich tatsächlich ein Neustart der schwarz-gelben Koalition anzubahnen. Die FDP sei bereit, die von ihr so vehement geforderte Steuersenkung in zwei Stufen zu vollziehen, wird Parteichef Guido Westerwelle von Insidern zitiert. Was noch in der vergangenen Woche von allen ...

  • 22.03.2010 – 19:39

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur US-Gesundheitsreform

    Bielefeld (ots) - Und er kann es doch: Barack Obama hat die Gesundheitsreform in den USA durchs Ziel gebracht. »Nach fast 100 Jahren Gerede und Enttäuschung, nach jahrzehntelangen Versuchen und einem Jahr andauernder Bemühungen und Beratungen im Kongress« feierte sich der amerikanische Präsident in den Nacht zum Montag selbst. Das durfte er auch. Denn er hat ...