Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalen-Blatt mehr verpassen.

Westfalen-Blatt

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld schreibt zur Reform der Kfz-Steuer:

Bielefeld (ots)

Es wurde auch Zeit. Endlich ist die Entscheidung
gefallen, wohin der Weg der Kfz-Steuer in der Zukunft führt. Das ist 
gut für die Hersteller und potentielle Käufer.
Neuwagen-Interessenten müssen nach der Reform nun nicht mehr länger 
abwarten. Sie bekommen mit der Neuregelung einen finanziellen Anreiz,
sich für einen verbrauchs- und damit auch schadstoffarmen Wagen zu 
entscheiden.
Auch wenn die Details noch nicht endgültig klar sind, wissen 
Autofahrer jetzt, worauf sie sich einzustellen haben: Wer mit seinem 
Fahrzeug viel CO2 in die Umwelt bläst, zahlt viel. Wer 
umweltfreundlich unterwegs ist, wird weniger zur Kasse gebeten. Das 
ist ebenso gerecht wie konsequent.
 Gleichwohl können auch Diesel-Fahrer wieder ein wenig aufatmen. 
Schließlich sind sie derzeit aufgrund des Besteuerungs-Zuschlags von 
Selbstzündern, den höheren Anschaffungskosten sowie den massiv 
gestiegenen Kraftstoff-Preisen besonders leidgeprüft.
Erfreulich aber auch, dass sich der Koalitionsausschuss dafür 
ausgesprochen hat, Besitzer älterer Fahrzeuge nicht zusätzlich zu 
belasten. Wer sich kein neues Auto leisten kann, darf nicht bestraft 
werden.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Nachrichtenleiter
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261

Original-Content von: Westfalen-Blatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalen-Blatt
Weitere Storys: Westfalen-Blatt
  • 09.06.2008 – 20:06

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Lohn-Ungleichheit

    Bielefeld (ots) - Gleiche Arbeit, gleiches Geld - so einleuchtend dieser Grundsatz klingt, so schwer ist er offenbar umzusetzen. Der durchschnittliche Verdienst der berufstätigen Frauen liegt in Deutschland 22 Prozent unter dem ihrer männlichen Kollegen. Obwohl die Gleichbehandlung der Geschlechter in aller Munde ist, steht Deutschland im EU-Ranking des ...

  • 09.06.2008 – 20:02

    Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Sarkozy

    Bielefeld (ots) - Nicolas Sarkozy nennt Angela Merkel gern eine Freundin. Doch dieser Schein trügt. Im deutsch-französischen Verhältnis knirscht es noch immer. Insbesondere im Abgasstreit um die CO2-Auflagen für Autos waren die Fronten verhärtet. Allerdings nur bis gestern. Wieder einmal brachte es der umtriebige französische Präsident fertig, seine ...