Disney Channel

Tragisch schön: "My Girl - Meine erste Liebe" am 23. Juni um 20.15 Uhr im Disney Channel

Tragisch schön: "My Girl - Meine erste Liebe" am 23. Juni um 20.15 Uhr im Disney Channel
"My Girl - Meine erste Liebe", 23. Juni um 20.15 Uhr. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6626 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Disney Channel"

München (ots) - Morgen Abend zeigt der Disney Channel um 20.15 Uhr wahres Gefühlskino, denn die Tragikomödie "My Girl - Meine erste Liebe" lässt garantiert kein Auge trocken.

Mit den damals 11-jährigen Hauptdarstellern Macaulay Culkin und Anna Chlumsky ist dem Regisseur Howard Zieff im Jahr 1991 eine dramatische, aber auch amüsante Tragikomödie gelungen. Ein bewegender Film über das Erwachsenwerden, der auch noch heute trotz melancholischen und bittersüßen Momenten eine gekonnte Leichtigkeit versprüht.

Die junge Vada Sultenfuss (Anna Chlumsky) lebt mit ihrem Vater Harry (Dan Aykroyd), der in seinem Haus ein Bestattungsunternehmen betreibt, und ihrer dementen Großmutter in der Kleinstadt Madison im US-Bundesstaat Pennsylvania. Dem etwas altklugen und hypochondrisch veranlagten Mädchen steht ein aufregender Sommer bevor, denn sie hat sich zum ersten Mal verliebt - in ihren Englischlehrer. Deshalb besucht sie in den Ferien seine Poesie-Klasse. Ihr bester Freund ist der extrem schüchterne Thomas J. (Macaulay Culkin), der davon träumt, Vada einmal zu heiraten. Als sich ihr Vater in die Kosmetikerin Shelley (Jamie Lee Curtis) verliebt, versucht die rasend eifersüchtige Vada die Romanze zu vereiteln - bis sie zwei Schicksalsschläge treffen.

Unter dem Programm-Label "Das Film Rendezvous am Donnerstag" zeigt der Disney Channel wöchentlich Spielfilme, die das Herz berühren - immer um 20.15 Uhr.

Sendehinweis 
"My Girl - Meine erste Liebe" am Donnerstag, den 23. Juni 2016 um 
20.15 Uhr 

Programm-Informationen und druckfähiges Bildmaterial: www.disney-content.de

Mehr Infos auf der Website: www.DisneyChannel.de 
Facebook: www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland 
Twitter:  www.twitter.com/DisneyChannelDE 

Disney Channel

Der Disney Channel ist seit Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Pressekontakt:

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, T: + 49 (0)89-890 649 111, 
Email: ab@burda-fink.de
The Walt Disney Company GSA
PR Disney Channels, Verena Marziw, T: +49 (0) 89 99 340 834,
Email: verena.x.marziw.-nd@disney.com

Bildredaktion: Bitte neue Kontaktdaten beachten!
Interactive21 GmbH, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89-1271061 19,
Email: Disney-Bildredaktion@interactive21.de
Original-Content von: Disney Channel, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: