"Das Film Rendezvous am Donnerstag" mit Reese Witherspoon in "Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten" am 26. Mai 20.15 Uhr im Disney Channel

"Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten" am Donnerstag, den 26. Mai um 20.15 Uhr im Disney Channel / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6626 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Disney Channel"

München (ots) - Zielstrebig nach oben! Golden Globe®- und Oscar®-Preisträgerin Reese Witherspoon sehnt sich nach Höherem und Besserem: "Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten" am Donnerstag, den 26. Mai um 20.15 Uhr im Disney Channel.

Becky Sharp (Reese Witherspoon) wächst in ärmlichen Verhältnissen auf und verliert ihre Eltern - einen englischen Künstler und eine französische Sängerin - schon früh. Schon als Kind sehnt sie sich nach einem glamouröseren Leben, als dies ihr gesellschaftlicher Stand erlaubt. Beckys ganzes Dasein ist deswegen darauf ausgelegt, in höhere Kreise aufzusteigen. Das ist aber schwieriger als gedacht. Den Grundstein für den Aufstieg bildet die Ausbildung zur Gouvernante in Miss Pinkertons (Ruth Sheen) Pensionat. So gelangt sie als Bedienstete ins Haus der Crawleys, die zwar adelig, aber inzwischen verarmt sind. Die Heirat mit dem Armeeangehörigen Rawdon Crawley (James Purefoy) ist deswegen nur ein erster Schritt auf ihrem Weg nach ganz oben.

"Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten" ist die Verfilmung des Werkes "Vanity Fair: A Novel without a Hero" von William Makepeace Thackeray aus dem Jahre 1848.

Unter dem Programm-Label "Das Film Rendezvous am Donnerstag" zeigt der Disney Channel wöchentlich Spielfilme, die das Herz berühren - immer um 20.15 Uhr.

Sendehinweis
"Vanity Fair - Jahrmarkt der Eitelkeiten" am Donnerstag, den 26. Mai
2016 um 20.15 Uhr
Programm-Informationen und druckfähiges Bildmaterial:
www.disney-content.de

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, T: + 49 (0)89-890 649 111,
Email: ab@burda-fink.de
PR Disney Channels, Verena Marziw, T: +49 (0) 89 99 340 834,
Email: verena.x.marziw.-nd@disney.com

Bildredaktion: Bitte neue Kontaktdaten beachten!
Interactive21 GmbH, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89-1271061 19,
Email: Disney-Bildredaktion@interactive21.de