Disney Channel zeigt die Verleihung der Radio Disney Music Awards am 04. Mai 2016 um 20.15 Uhr. On stage u.a. dabei: ARIANA GRANDE / Disney Channel präsentiert die Verleihung der "Radio Disney Music Awards" mit TAYLOR SWIFT, FIFTH HARMONY, ARIANA GRANDE, JUSTIN BIEBER und SELENA GOMEZ am Mittwoch, den 04. Mai um 20.15 Uhr / Weiterer Text über ...

München (ots) - And the winner is: ...! Am Mittwoch, 04. Mai, 20.15 Uhr zeigt der Disney Channel die Verleihung der "Radio Disney Music Awards", die am Samstag im MICROSOFT Theatre in Los Angeles stattgefunden hat. Die Abräumer des Abends: FIFTH HARMONY, SELENA GOMEZ, TAYLOR SWIFT, ED SHEERAN und JUSTIN BIEBER. Außerdem wurde Superstar Gwen Stefani mit dem Ehrenpreis HERO AWARD für ihre Vorbildfunktion auf Fans gewürdigt. Damit nicht genug - auch on stage dabei: Pharrell, Fall Out Boy, Ashley Tisdale, Ben Savage, Ashley Benson, Dan+Shay, Mark Cuban, Rachel Platten. Überraschung des Abends: Justin Biebers Auftritt in der High School in Tula/ Oklahoma - exklusiv bei der Award-Verleihung zu sehen. Gleich im Anschluss geht's musikalisch weiter mit "Descendants - Die Nachkommen" um 22.00 Uhr. Rekord! Mehr als 238 Millionen Fans weltweit haben in diesem Jahr für ihr Favoriten abgestimmt und mitentschieden, an wen die begehrten Trophäen gehen. Der "Radio Disney Music Award" wird seit 2002 verliehen und ehrt die beliebtesten Musiker des Jahres, die durch eine Abstimmung von den Fans auf der ganzen Welt gewählt werden.

Die Gewinner der "Radio Disney Music Awards" 2016:

DU LIEBST SIE EINFACH - Beste Musikgruppe:
Fifth Harmony
SIE IST DIE BESTE - Beste Künstlerin:
Selena Gomez
ER IST DER BESTE - Bester Künstler:
Ed Sheeran
IN UNSEREN KÖPFEN - Neuester Ohrwurm:
"What Do You Mean", Justin Bieber
BESSER GEHT'S NICHT - Song des Jahres:
"Bad Blood", Taylor Swift

BRANDNEU - Bester Newcomer:
Kelsea Ballerini
XOXO - Bester Song für Verliebte:
"Perfect", One Direction
TANZ! - Beste Tanznummer:
"Focus", Ariana Grande
#COOL - "Alle reden über...":
Taylor Swift
DER WAHNSINN! - Die wildesten Fans:
Harmonizers
DU BIST SO COOL! - Künstler mit dem besten Style:
Becky G
GEH EINFACH! - Bester "Schlussmach-Song":
"Bad Blood", Taylor Swift
DAS IST MEIN SONG - Beste Hymne:
"Eyes Wide Open", Sabrina Carpenter
THE BUZZ - Durchbruch des Jahres:
Tori Kelly
SO GLÜCKLICH - Bester "Gute Laune"-Song:
"Better When I'm Dancing", Meghan Trainor
Bester Radio Disney Country Song:
"Fly", Maddie & Tae
Radio Disney Country Künstler:
Maddie & Tae

Red Carpet Bildmaterial zu den "Radio Disney Music Awards" kann auch via FLICKR heruntergeladen werden: https://www.flickr.com/photos/disneyabc/

Bei den "Radio Disney Music Awards" 2016 stand das Who is Who der Entertainments auf der Bühne: Ariana Grande, DNCE, Flo Rida, Hailee Steinfeld, Daya, Jordan Smith, Kelsea Ballerini, Laura Marano, Sabrina Carpenter, Sofia Carson, Zara Larsson und die mit dem "Hero Award" ausgezeichnete Gwen Stefani.

Auftritte und einzelne Clips anschauen und downloaden hier klicken: http://bit.ly/21fPK58

Sendehinweis:
"Radio Disney Music Awards" 2016, Mittwoch, 04. Mai um 20.15 Uhr
"Descendants - Die Nachkommen", Mittwoch, 04. Mai um 22.00 Uhr

Mehr Infos auf der Website: http://www.DisneyChannel.de Programm-Informationen und druckfähiges Bildmaterial: www.disney-content.de

Der Disney Channel ist im Free-TV seit Januar 2014 überall frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Antje Burda
Burda und Fink GmbH,
Tel: +49 (0)89-8906491 11,
E-Mail: ab@burda-fink.de

Uli Müller,
Tel.: +49 (0)89-99340 804,
E-Mail: uli.mueller@disney.com

Bildredaktion: Bitte neue Kontaktdaten beachten!
Interactive21 GmbH, Karin Schlamp,
T: +49 (0) 89-1271061 19,