Ein Film der Superlative: "Der seltsame Fall des Benjamin Button" am Dienstag, den 15. März, um 20.15 Uhr im Disney Channel

Der seltsame Fall des Benjamin Button, Disney Channel, 15.03.2016 um 20.15 Uhr / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6626 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Disney Channel"

München (ots) - Was wäre, wenn man anstatt zu altern, immer jünger wird? Ein Film, 13 Oscar©-Nominierungen und drei Oscars© in den Kategorien "Bestes Szenenbild" (Donald Graham Burt und Victor J. Zolfo), "Bestes Make-up" (Greg Cannom), "Beste Spezialeffekte" (Eric Barba, Steve Preeg, Burt Dalton und Craig Barron): Der Disney Channel zeigt das cineastische und schauspielerische Meisterwerk "Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit Brad Pitt in der Hauptrolle am Dienstag, den 15. März um 20.15 Uhr.

In New Orleans werden die Bewohner Zeugen einer außergewöhnlichen Lebensgeschichte, die unmöglich zu sein scheint: Benjamin Button (Brad Pitt) wird als Greis geboren und wird mit der Zeit immer jünger. Wir begleiten sein Leben ab dem Ende des Ersten Weltkrieges 1918 bis in die Gegenwart; der Film zeigt das berührende Schicksal eines wahrlich bemerkenswerten Mannes und der Menschen, denen er auf seinem Lebensweg begegnet. Er findet die große Liebe (Cate Blanchett) und verliert sie wieder. Er freut sich des Lebens und trauert um die Toten. Vor allem aber lernt er, was wirklich von zeitloser Bedeutung ist... Der Film basiert auf der Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald von 1922.

Abenteuerfilme und fantastische Geschichten - das ist der Dienstagabend im Disney Channel.

Sendehinweis
   "Der seltsame Fall des Benjamin Button" am Dienstag, den 15. März
   2016 um 20.15 Uhr
   Programm-Informationen und druckfähiges Bildmaterial:
www.disney-content.de

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, T: + 49 (0)89-890 649 111, Email:
ab@burda-fink.de

PR Disney Channels, Irma Drews, T: +49 (0) 89 99 340 834, Email:
irma.x.drews.-nd@disney.com

Bildredaktion, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89 99 340 772, Email:
karin.x.schlamp.-nd@disney.com