Der Disney Channel zeigt zu Weihnachten jeden Abend zwei Disney Channel Lieblingsfilme und präsentiert das passende Weihnachtsmenü. Besonderes TV-Highlight: "Cinderella" am 26.12.2015 um 20.15 Uhr. Cinderella, 26.12.2015 um 20.15 Uhr im Disney Channel. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6626 / Die Verwendung dieses Bildes ist ...

München (ots) - Eine schöne Bescherung. Der Disney Channel verwöhnt seine Zuschauer an den Weihnachtstagen jeden Abend mit zwei Disney Channel Lieblingsfilmen und passend dazu mit dem Weihnachtsmenü vom renommierten Münchner Koch Hans Jörg Bachmeier ("Blauer Bock"). Am Heiligen Abend können sich Klein und Groß auf "It's Christmas, Carol" (20.15 Uhr) und "Nightmare Before Christmas" (21.55 Uhr) freuen. Tierisch schön wird es am ersten Weihnachtsfeiertag mit "Santa Pfote großes Weihnachtsabenteuer" (20.15 Uhr) und "Santa Pfote 2 - Die Weihnachtswelpen" (21.55 Uhr). Märchenhaft geht es zu am zweiten Weihnachtsfeiertag mit "Cinderella" (20.15 Uhr) und der modernen Auflage der Aschenputtel-Geschichte "Ella verflixt und zauberhaft" (21.40 Uhr) mit Anne Hathaway in der Hauptrolle.

Die Rezepte für das Disney Channel Weihnachtsmenü wurden von Hans Jörg Bachmeier ("Blauer Bock", München) zusammengestellt. Die einzelnen Gänge haben jeweils einen Disney Channel Lieblingsfilm zum Paten. So präsentiert "Tron" eine Kürbissuppe zur Vorspeise. Den Zwischengang stellt "Dornröschen" vor: Capellini mit Polpette in Tomatensauce. Zum Hauptgang haben die Küchenchefs zu Hause die Wahl zwischen Fisch und Fleisch. Gebackener Goldbarsch wird von "Arielle, die Meerjungfrau" empfohlen und "Aladdin" empfiehlt die orientalisch angehauchte geschmorte Poularde mit Zitrone und Karotte. Zum Nachtisch können sich Klein und Groß auf Lebkuchenparfait freuen - präsentiert von "Mickeys fröhliche Weihnachten". Das Menü finden Sie auf www.disney-content.de.

Sendehinweis DISNEY CHANNEL LIEBLINGSFILME am Heiligen Abend
"It's Christmas, Carol" um 20.15 Uhr.
"Nightmare Before Christmas" um 21.55 Uhr.
Sendehinweis DISNEY CHANNEL LIEBLINGSFILME am ersten
Weihnachtsfeiertag
"Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer" um 20.15 Uhr
"Santa Pfote 2 - Die Weihnachtswelpen" um 21.55 Uhr
Sendehinweis DISNEY CHANNEL LIEBLINGSFILME am zweiten
Weihnachtsfeiertag
"Cinderella", 26. Dezember um 20.15 Uhr
"Ella verflixt und zauberhaft" um 21.40 Uhr
Programm-Informationen und druckfähiges Bildmaterial:
www.disney-content.de.

Der Disney Channel ist seit Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets .

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, T: + 49 (0)89-890 64 91 11,
Email: ab@burda-fink.de