Sie sind furchtlos, stark, intelligent und kämpfen für ihren Traum!
"Disney Magic Moments" präsentiert: "Die mutigsten Heldinnen" mit Steven Gätjen am 08. Dezember um 20.15 Uhr im Disney Channel

München (ots) - Sie sind furchtlos, stark, intelligent und kämpfen für ihren Traum: die Heldinnen in den Disney Filmen. Doch welche weiblichen Disney Charaktere haben die deutschen Zuschauer zu ihren Top 15 der "mutigsten Heldinnen" gewählt*? Das Ergebnis präsentiert Steven Gätjen in der dritten von sechs neuen Folgen "Disney Magic Moments" am 08. Dezember um 20.15 Uhr.

Bei den Disney Heldinnen haben auch die vielen prominenten Disney Fans ihre ganz eigenen Favoritinnen: Für Stefanie Heinzmann ist es ganz klar "Pocahontas". Für Filmkritiker Hans-Ulrich "Pöni" Pönack ist es "Mary Poppins", die auch für Liz Baffoe "das coolste Kindermädchen der Welt ist". Übrigens erzählt Weltstar und Oscar®-Preisträgerin Julie Andrews in "Disney Magic Moments: Die mutigsten Heldinnen", warum sie die Rolle bekommen hat. "Tarzan"-Musical-Darsteller Alexander Klaws ist natürlich absoluter "Jane"-Fan, während für Esther Schweins "Mulan" "eine unfassbare Heldin" ist. Nina Eichinger findet, dass "Bell", übrigens die erste Disney Prinzessin mit braunen Haaren, eine Heldin ist, "weil sie so selbstlos ist", und Jasmin Wagner ist begeistert von "Merida": "Sie ist so unangepasst und deshalb so wundervoll".

Außerdem gibt Disney Fan Steven Gätjen in dieser Sendung einen spannenden Einblick in die Geschichte und den Wandel bei der Kreation vom Animations- bis hin zum voll computeranimierten Disney Film. Und: YouTuberin Joyce verkündet das Top 5 Facebook-User-Ranking der "nervigsten Nervensägen" unter den Disney Charakteren.

Große, besondere und überraschende Disney TV-Momente erwarten die Zuschauer auch in den kommenden Folgen der neuen Staffel, immer dienstags um 20.15 Uhr, der von Warner Bros. ITVP GmbH im Auftrag des Disney Channel produzierten Showreihe: "Die größten Happy Ends", "Die beliebtesten Realfilme" und am 29. Dezember schließlich "Die größten Bösewichte-Songs".

*Das Ranking von "Disney Magic Moments" basiert auf einer repräsentativen Umfrage des Ipsos Media CT Instituts.

Sendehinweis:
"Disney Magic Moments: Die mutigsten Heldinnen", am 08. Dezember
um 20.15 Uhr im Disney Channel.
Schon registriert? Programm-Informationen und druckfähiges
Bild-Material finden Sie auch unter www.disney-content.de.
Facebook: http://www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland

Burda und Fink GmbH, Petra Fink, T: + 49 (0)89-890 649 112, Email:
pf@burda-fink.de

PR Disney Channels, Uli Müller, T: +49 (0) 89 99 340 804, Email:
uli.mueller@disney.com

Bildredaktion, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89 99 340 772, Email:
karin.x.schlamp.-nd@disney.com