Disney Channel

"Descendants - Die Nachkommen" am 17. Oktober erstmals im Disney Channel - Fortsetzung des TV-Highlights bereits in Entwicklung

"Descendants - Die Nachkommen" am 17. Oktober erstmals im Disney Channel - Fortsetzung des TV-Highlights bereits in Entwicklung
DESCENDANTS - Disney Channel's original movie "Descendants" stars Dove Cameron as Mal, BooBoo Stewart as Jay, Sofia Carson as Evie and Cameron Boyce as Carlos. (Photo by Bob D'Amico/Disney Channel via Getty Images) / "Descendants - Die Nachkommen" am 17. Oktober erstmals im Disney Channel - Fortsetzung des... mehr

München (ots) - "Descendants - Die Nachkommen" am 17. Oktober erstmals im Disney Channel - Fortsetzung des TV-Highlights bereits in Entwicklung

- Die Kinder von Malefiz, der Bösen Königin, Dschafar und Cruella De
  Vil treiben erstmals ihr Unwesen im Disney Channel 
- In "Descendants - Die Nachkommen" stehen nicht Helden im 
  Mittelpunkt, sondern Bösewichte und Widersacher 
- Dank weltweit überragender Zuschauerzahlen: Fortsetzung von 
  "Descendants" angekündigt 

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm - oder doch? In "Descendants - Die Nachkommen", am 17. Oktober um 20.15 Uhr im Disney Channel, geht es um Mal, Evie, Jay und Carlos, die Kinder der wohl berühmt-berüchtigtsten Disney Bösewichte. Erstmals darf der Nachwuchs von Malefiz, der Bösen Königin, Dschafar und Cruella De Vil sein tristes Zuhause, eine einsame Insel, auf der sie dank der Verbannung ihrer Eltern aufwachsen mussten, verlassen. In ihrem neuen Heim wohnen sie nicht nur Seite an Seite mit den wohlerzogenen Kindern von Belle und Biest, Dornröschen oder Cinderella, sondern erhalten auch die einmalige Möglichkeit ihre Eltern zu rächen und das Böse wieder an die Macht zu bringen.

In dem modernen Märchen erwartet die Zuschauer eine spannende Story, coole Outfits, mitreißende Tanzszenen und ein bunter Musik-Mix aus Electronic Dance, Musical und neu interpretierten Disney Klassikern. "Descendants - Die Nachkommen" lockte weltweit mehr als 32 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Das Filmhighlight aus dem Hause Disney gehört zudem zu den Top 5 in der ewigen Bestenliste der US-TV-Filme im Kabelfernsehen. Auch der Soundtrack zum neuen Disney Channel Original Movie überzeugte in der Startwoche und schaffte es auf Platz 1 der Billboard und iTunes Soundtrack Charts. Und die Erfolgsgeschichte geht weiter, ein zweiter Teil des Disney TV-Highlights ist bereits in Entwicklung.

"'Descendants - Die Nachkommen' gehört bereits jetzt zu den weltweit bedeutendsten TV-Produktionen des Jahres ", erklärt Gary Marsh, President & Chief Creative Officer Disney Channels Worldwide. "Mit dem zweiten Teil und den animierten Shorts "Descendants - Verhexte Welt" möchten wir die Geschichte rund um das Königreich Auradon und die Insel der Verlorenen weitererzählen und so auch in Zukunft mit unseren Disney Channel Original Movies Maßstäbe setzen".

Wie die Eltern, so die Kinder - Treten die Nachkommen ihr Erbe an?

Ben, Sohn von Belle und Biest, ist der angehende König von Auradon. Zu seinem Amtsantritt beschließt er, einiges zu ändern. Noch vor seiner Krönung löst er für Mal, Evie, Jay und Carlos den magischen Bann, der die schlimmsten Disney Bösewichte auf einer einsamen Insel gefangen hält und ermöglicht den rebellischen Nachkommen ein Leben in Auradon. Gemeinsam mit den Kindern der Disney Helden besuchen die rebellischen Tweens die Eliteschule und lernen eine völlig neue Welt kennen. Sie haben mit einigen Vorurteilen zu kämpfen, erfahren aber auch Mitgefühl und Zusammenhalt. Mit der Zeit geraten Mal, Evie, Jay und Carlos in eine immer größere Zwickmühle: Sollen sie tatsächlich in die Fußstapfen ihrer Eltern treten und ihnen dabei helfen, wieder an die Macht zu kommen?

Bekannte Stars und großartige Talente

Unter der Regie von Emmy Award Gewinner Kenny Ortega wurde "Descendants - Die Nachkommen" modern inszeniert und baut auf bekannten Disney Klassiker auf. Das Drehbuch stammt von Josann McGibbon und Sara Parriott ("Die Braut, die sich nicht traut"). Produziert wurde der Film von Wendy Japhet ("The Italian Job - Jagd auf Millionen") und Kenny Ortega. Choreograph war Paul Becker ("So You Think You Can Dance Canada"). Bekannte Disney Stars und großartige neue Talente wie Dove Cameron ("Liv und Maddie"), Booboo Stewart ("Twilight"), Cameron Boyce ("Jessie") und Sofia Carson überzeugen als Nachkommen der Disney Schurken. Mark Hofeling ("Teen Beach Movie", "High School Musical") entwarf das Screen-Design. Die Kostüme stammen von Kara Saun ("Project Runway", "America's Best Dance Crew"). Verantwortlich für den Soundtrack sind u.a. Alan Menken, Howard Ashman, Andrew Lipp.

Ausstrahlungstermine:

"Descendants - Die Nachkommen" am 17. Oktober um 20.15 Uhr im Disney 
Channel. 
Wiederholung: Sonntag, 18.10 um 13.50 Uhr im Disney Channel 
Programm-Informationen und druckfähiges Bildmaterial: 
www.disney-content.de 
Mehr Infos auf der Website: www.DisneyChannel.de 
Facebook: www.facebook.com/DisneyChannelDeutschland 
Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE 

Disney Channel

Der Disney Channel ist seit Januar 2014 frei empfangbar. Der Sender konzentriert das Programmangebot tagsüber auf Kinder und Familien, am Abend stehen Erwachsene, vor allem Frauen im Fokus. Im Internet stehen den deutschen TV-Zuschauern unter www.DisneyChannel.de ein Live-Stream und Catch Up Service zur Verfügung, sowie eine kostenlose Disney Channel App für Smartphones und Tablets.

Pressekontakt:

The Walt Disney Company GSA
Uli Müller, T: +49 (0) 89 99 340 804, E-Mail: uli.müller@disney.com

ergo Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG
Helena Rauch, T: + 49 (0) 89 244 1111 29, E-Mail:
helena.rauch@ergo-komm.de

Original-Content von: Disney Channel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Disney Channel

Das könnte Sie auch interessieren: