Harrison Ford: "Ich liebe Flugzeuge..." Der Disney Channel zeigt den US-Star in "Sechs Tage, sieben Nächte" am 09. Juli um 20.15 Uhr

München (ots) - Superstar und Zuschauerliebling. "Aber", so gesteht Harrison Ford im Disney Channel Interview "Für manche Regisseure bin ich sicherlich der größte Alptraum ... (lacht)."

Seine markante Narbe am Kinn stammt aber nicht aus einer Auseinandersetzung am Set. "Ich war auf dem Weg zur Arbeit in meinem 544 Volvo. Beim Fahren fiel mir ein, dass ich keinen Sicherheitsgurt trug. Ich drehte mich um, um den Gurt vom Haken zu nehmen - zu der Zeit hingen diese noch an einem Haken - und schon passierte es: Ich fuhr gegen einen Telefonpfosten und dabei entstand die Narbe."

Hat der kommerziell erfolgreichste Schauspieler Hollywoods Freizeit? "(...Seine Augen leuchten auf). Die Wochenenden gehören Calista und Liam. Ich mach, was immer sie machen wollen. Oft gehen wir sonntagmorgens zum Motorradfahren oder einfach nur zum Wandern."

Der größte Vorteil daran Harrison Ford zu sein? "Dass ich Flugzeuge besitzen kann. Ich liebe Flugzeuge!"

Was ist der beste Ratschlag, den Sie jetzt einem jungen Harrison Ford geben würden? "Durchhalten ... (lacht). Damals kamen die meisten Schauspieler, die ihr Glück in Hollywood versuchen wollten mit dem Greyhound Bus an und die meisten fuhren mit diesem auch wieder nach Hause. Ich blieb und wahrscheinlich genau deshalb habe ich es geschafft, weil alle anderen wieder weg waren, ... (lacht).

Das Gespräch wurde im Frühjahr 2015 geführt.

Zum Film "Sechs Tage, sieben Nächte":

Die New Yorker Modejournalistin Robin Monroe (Anne Heche) und der kauzige Pilot Quinn Harris (Harrison Ford) können sich nicht ausstehen, müssen aber miteinander auskommen und an einem Strang ziehen, wenn sie überleben wollen. Denn: Beide sind mit einem 30 Jahre alten Flugzeug am Strand einer Insel notgelandet ...

Das ganze Interview finden Sie hier: http://www.disney-content.de Textrechte: ©Presse Disney Channel, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle Disney Channel und Sendehinweis.

Sendehinweis:
"Sechs Tage, sieben Nächte", 09. Juli um 20.15 Uhr
Programm-Informationen und druckfähiges Bildmaterial:
www.disney-content.de.
Twitter: www.twitter.com/DisneyChannelDE

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, T: + 49 (0)89-890 649 111, Email:
ab@burda-fink.de

PR Disney Channels, Carla Herzog, T: +49 (0) 89 99 340 834, Email:
carla.x.herzog.-nd@disney.com
Bildredaktion, Karin Schlamp, T: +49 (0) 89 99 340 772, Email:
karin.x.schlamp.-nd@disney.com